Eastward
vakantio.de/eastward

69. Etappe "Yerevan"

Veröffentlicht: 28.09.2024

Nach einem ausgiebigen fruehdtueck mit meinem gastgeber, habe ich mich auf den Weg nach Yerevan gemacht. Die Strecke führte bei gutem, wenn auch kühlem Wetter zunächst nach Sevan. Hier wollte ich mir eine auf einer Halbinsel im See gelegene Kirche anschauen. Wie sich herausstellte, ein echter Touri Hotspot. Anschließend ging es weiter nach Yerevan. Als ich mich der Stadt näherte tauchte im Hintergrund der Berg Ararat auf. Es schien als stünde dieser riesige, schneebedeckte Berg unmittelbar am Stadtrand. Meine Unterkunft liegt mitten in der Stadt und ist bisher das beste Hostel, was gesehen habe. Nach dem Check In ging es auf Erkundungstour durch die Stadt. U.a. zur Kond Graffiti Area, zum Kond Pedestrian Tunnel und zum Missak Manouchian Park. Mein erster Eindruck von der Stadt ist recht positiv, auch wenn hier das gleiche gilt, wie für andere Städte, die ich auf meiner Reise besucht habe: Wo Licht ist, ist auch Schatten.