Eastward
vakantio.de/eastward

70. Etappe "Akhaltsikhe, Georgien"

Veröffentlicht: 30.09.2024

Gegen 10 Uhr bin ich aufgebrochen. Auf dem Weg aus der Stadt stellte ich fest, dass das Motorrad Benzin verliert. Zunächst wollt ich bis zum nächsten Tankstop warten, da der Benzinverlust aber erheblich war, steuerte ich den nächsten Parkplatz an. Offenbar war eine Schelle an der Benzinleitung nicht ausreichend fest. Nachdem ich alle möglichen Schellen und Schrauben nachgezogen hatte, war das Problem behoben. Die Fahrt führte bei sonnigem Wetter durch eine schöne Landschaft. Allerdings wurde es zunehmend kälter und ich war froh, noch einen Pully untergezogen zu haben. Der Grenzübergang nach Georgien befindet sich auf ca. 2000m Höhe, was bezüglich der Temperaturen einiges erklärt. Auf dem Weg zur Grenze kam mir noch ein Radfahrer aus Australien entgegen. Er war auf dem Weg nach Yerevan und wollte noch über Kasachstan nach China. Der Grenzübertritt war völlig problemlos und schnell. Der Streckenverlauf in Georgien war noch besser. Gut Straßen, gutes Wetter und schöne Landschaft. Nach der Ankunft im Hotel, habe ich mir eine Burganlage angesehen. Sie liegt direkt gegenüber meinem Hotel. Morgen geht es weiter in die Türkei. Ziel ist die Stadt Erzurum.