Eastward
vakantio.de/eastward

68. Etappe "Vardenis, Armenien"

Veröffentlicht: 28.09.2024

Heute bin ich ganz gemütlich am Ostufer des Lake Sevan nach Vardenis gefahren. Die Strecke war nicht allzu lange, dafür aber ideal zum crousen: Strasse perfekt, Landschaft sehenswert. Die Temperaturen sind allerdings schon deutlich nach unten gegangen, so dass ich vormittags schon die Fleecejacke drunter ziehen muss. Bis zum Mittag sind die Temperaturen bei Sonnenschein, wieder sehr angenehm.

Nach etwas suchen fand ich auch meine Unterkunft und ein freundlicher Nachbar, holte  die Mutters des Eigentümers herbei. Die (ältere) Dame unterrichtet Geografie an einer lokalen Schule und ließ mich auf mein Zimmer. Die ganze Familie ist hochgebildet, von einer Professorin für Mathematik über eine Sprachwissenschaftlerin bis hin zu einem Agrarökonomen, ist hier alles vertreten. Mit Artem, dem Besitzer hatte ich noch eine sehr ausgiebigen Unterhaltung beim Abendessen. Das Restaurant eines Freundes hatte leider eine geschlossene Gesellschaft, so dass ich mir in der Nähe eine Brathähnchen besorgen musste. Artem begleitete mich dabei und lud mich ein, in seinem Haus zu essen. Er steuerte noch zwei geräucherte Fische aus dem See, den obligatorischen Salat aus Tomaten und Salatgurke sowie selbstgemachten Joghurt und Brot dazu. Das Essen war ausgesprochen Lenker und unsere Unterhaltung kurzweilig.