doryinbrasil
vakantio.de/doryinbrasil

Los geht´s...

Veröffentlicht: 06.02.2018

Nach einem turbulenten und dramatischen letzten Nachtdienst ließ ich gestern Morgen den Kreißsaal für knapp 5 Wochen hinter mir.

Was für ein Gefühl wird es wohl sein, so lange an einem Stück nicht arbeiten zu müssen? Ich bin schon sehr gespannt und freue mich einfach wahnsinnig auf eine Zeit ohne Klinikalltag, schreiende Frauen, Babys (naja, die werde ich vielleicht doch vermissen :-)), die Kälte, den Stuttgarter Baustellenlärm und die alltäglichen Pflichten eines Haushaltes :-D

Der gestrige Tag war perfekt durchgeplant und doch kam es ganz anders, was zum Ergebnis hatte, dass ich heute morgen mit ungepackter Tasche und einer ellenlangen Liste an zu erledigenden Dingen aufgewacht bin. Aber man fährt ja in den Urlaub um sich zu erholen, also versuchte ich wenig zu motzen und dafür umso schneller und geschickter zu packen, was mir tatsächlich 3 Min vor Abreise gelang... Ja, ich werde mich definitiv erholen und bessern ;-)

Mit Anni am Flughafen

Meine Schwester Anni war heute meine rechte Hand, sie unterstützte mich klasse, schmierte mir Brötchen, füllte  meine Flasche auf und ist mit mir um die Wette gerannt als wir die S-Bahn zum Flughafen erreichen mussten. (Ich sag da nur: Stuttgart HBF 16:30 perfekte Uhrzeit um mit einem 23 kg Rucksack zwischen tausenden Menschen im Slalom um die Wette zu rennen...). Mit der S-Bahn sind wir dann zum Flughafen gefahren, wo später unser Vater zu uns gestoßen ist und wir gemeinsam noch eine Brezel verdrückt hatten und herumspaziert sind.

Anschließend wurde das Gepäck aufgegeben, eingecheckt und ich habe mein Boarding danke einer etwas längeren Thrombosestrumpfaktion auf der Toilette nur knapp erreicht :-) Nach einer kurzen Wartepause im Bus vor dem Flugzeug ging es dann auch schon los. Mit einer kleinen Tuki-Tuki Propeller Maschine ging es dann in 45 Min nach Zürich wo ich aktuell an einergroßen Fensterfromt sitzend diesen Eintrag schreibe. Blad geht es los und der Überseeflug beginnt :-) Ich bin super gespannt, was mich morgen in Sao Paulo erwartet (Für euch wird das so ca 14:00 sein).

Bis dahin wünsche ich allen eine tolle Woche und ich melde mich, wenn ich in Sao Paulo angekommen bin :-D