Donauradweg - Von der Quelle bis zur Mündung
vakantio.de/donauradweg

Tag 2: Riedlingen - Dillingen

Veröffentlicht: 02.05.2024

Heute Morgen war ich um 7 Uhr der Erste beim Frühstück. Um 8:30 Uhr saß ich schon auf dem Fahrrad, erstaunlicherweise habe ich vom Vortag keine Spuren gemerkt. Weder im Hintern noch in den Beinen. Es ging über Munderkingen (sau starker Ortsname), Ehingen, Ulm (das Ulmer Münster sieht man auf dem Bild im Hintergrund) bis nach Dillingen.

Auf dem Weg habe ich Aaron getroffen, der von Kaiserslautern (über Umwege) nach Berlin radelt. Er ist FCK Fan und hat Tickets fürs DFB Pokalfinale. Bis Regensburg fährt er auch an der Donau entlang, vielleicht sehe ich ihn nochmal.

Ich habe mir für heute Nacht nochmal ein Zimmer in einem Gasthof gebucht, da ich mir keinen neuen Schlafsack kaufen muss, sondern mein Papa ihn mir morgen mit dem Deutschlandticket nach Donauwörth bringt (Vielen Dank schon mal im Voraus, ein Hoch auf die Rentner! :)) Bei der Wetterprognose für heute Nacht bin ich aber auch sehr froh, nicht in einem Zelt liegen zu müssen.