disastergals

And that one guy
Alle Artikel

Put foot Rally 2019

The leader, TaschiNessness thesocially awkward oneLena, die MuddiBeatata, die VerpeiltePut foot Rally 2019

Die Idee, das Warum

Im Mai 2018 zeigte Facebook mir einen Post über die Put Foot Rally. Mir, das bin ich the leader Taschi. Die Idee dieser Rally war genau mein Ding. Mit dem Auto durch sechs afrikanische Länder ohne zu wissen was passiert und dabei auch noch etwas Gutes tun. Den Kindern in Afrika Schuhe schenken! Was kann es besseres geben als ins Ungewisse zu reisen und dann auch noch auf meinem absoluten Lieblingskontinent. Da musste ich auf jeden Fall mitmachen! 

Die Rekrutierung

Ich benötigte eine Crew. Also habe ich mir kurz überlegt wer von meinen Freunden wäre genauso verrückt wie ich und bereit da mitzumachen? Ich habe Links von der Rally an die Gleichgesinnten geschickt und gewartet. Selbstverständlich hat es nicht lange gedauert und meine Schwester, Nessness, war an board. Und siehe da, meine zwei Lieblingshühner, wollten auch mitmachen. Lena und Beatata, beide habe ich in Australien kennengelernt, mittlerweile leben sie in der Schweiz. Was für eine perfekte Crew, das kann nur super werden! 

Um was geht es

Ab dem 15.06.2019 werden wir mit einem Toyota Hilux mit zwei Zelten auf dem Dach für drei Wochen durch Afrika fahren. In Kapstadt, Südafrika geht es los, durch Namibia, Botswana, Sambia, Malawi nach Mosambik. In jedem Land gibt es einen Checkpoint an welchem wir ankommen müssen. Dort wird dann selbstverständlich gefeiert und zwischendurch fahren wir an ausgewählten Schulen vorbei und bringen Schuhe zu den Kindern. Wir sind komplett auf uns alleine gestellt und müssen alles selber planen und finanzieren. Der Weg ist das Ziel!

Finanzierung der Schuhe

Falls du helfen willst oder jemanden kennst der helfen will, hier ist unser Link https://www.givengain.com/ap/shoemasters/

Alle Spenden gehen direkt an die put foot foundation in Südafrika, welche dann Schuhe davon kauft und an die Kinder verteilt.

Verfolge unseren Trip hier auf dieser Seite, teile sie so oft wie du kannst und wir werden dich mit vielen tollen Bildern und Geschichten beschenken!


1

Kommentare

Yvonne
Das ist eine super Idee. Klingt nach richtig viel Spass und Abenteuer..Ich wünsche Euch allen viel Erfolg und eine gute Zeit.