dirkundcharly
vakantio.de/dirkundcharly

Hallo zusammen,

wir haben es mal wieder geschafft den Blog zu aktualisieren. Hier noch ein kurzes Update über die Zeit nach Weihnachten bis Anfang Januar.

Nach der Weihnachtszeit hatten wir von der Arbeit her noch Winterferien und so dachten wir uns, dass wir uns noch den Rest der Nordinsel angucken müssen, da uns noch der Westteil und der Südteil fehlten.

Angefangen haben wir unseren Kurztrip in New Plymouth, das ist die westlichste Stadt der Nordinsel. Die Natur dort in der Region war richtig schön. Angefangen von dem Blick auf dem Mount Taranaki, dem zweithöchsten Berg der Nordinsel (2518m) und natürlich auch wieder ein ehemaliger Vulkan. Weiterhin war der Strand, der gefühlt genau vor unserer Haustür war, ein Traum, steile Klippen, mehrere kleine Inseln in Strandnähe und ein perfektes Panorama für einen Sonnenuntergang. Die Stadt selbst hat uns mit ihrem langen Wasser Walkway und dem super gepflegtem Park auch sehr gut gefallen. Der Ausflug hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Danach ging es, mit dem Bus, in den Süden der Nordinsel, nach Wellington, die Hauptstadt, wo wir die Tage rund um Silvester verbrachten. Wellington ist bisher die Stadt in NZ die uns am meisten gefallen hat. Die Stadt hat nicht wirklich diesen Großstadtflair, sondern wirkt eher überschaubar und hat dabei viele kleine Nebenstraßen mit haufenweise Pubs und Shoppingmöglichkeiten. Natürlich haben wir auch schnell unsere lieblings Pubs gefunden.


Über die Silvestertage kamen noch einige andere Leute aus unserem Hostel aus Napier nach Wellington, sodass wir eine coole Truppe zusammen hatten um ein geiles Silvester zu feiern, schön an der Wasserfron, wo später das Feuerwerk war und bis dahin ein Open Air Konzert stattfand. Danach ging es noch weiter ein bisschen feiern und den Abend ausklingen lassen.

Im neuen Jahr waren wir dann noch ein paar Tage in Wellington und erkundeten die Stadt, bevor es für uns nochmal für eine weitere Woche zurück nach Napier ging um zu arbeiten.

Bevor der große Urlaub beginnt. AUSTRALIEN😁

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: