5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 9: Kalbarri National Park (Red Bluff Beach & Mushroom Rock Nature Trail)

Veröffentlicht: 20.09.2018

Samuel ist heute bald munter. Das macht wahrscheinlich die Aufregung. Wir gehen um 8:45 Uhr zur Pelikan Fütterung an den Strand. Zuerst gibt es es eine kleine Einführung/Erläuterung zur Einrichtung und dann dürfen die Gäste allen voran die Kinder die Pelikane mit Fischen füttern. Samuel und Maxima sind begeistert.

Zurück am Campingplatz waschen wir noch unsere restliche Wäsche und frühstücken. Wir versuchen es im Freien, doch wir ziehen mittendrin um, da es draußen nur so von Fliegen wimmelt. Es ist zwar nicht so schlimm wie am Ayers Rock 2016, doch für ein gemütlich Frühstück sind es einfach zu viele.

Gegen Mittag fahren wir an den Red Bluff Beach. Wir sind begeistert! Die Landschaft ist wunderschön, das Wetter ist bestens, die Wellen toben und es ist nicht viel los. Ein perfekter Strandtag! Wir erkunden die Felsplatten und baden in den kleinen Pools, die sich dort gebildet haben (da ist das Wasser wärmer). Auch Elija kommt voll auf seine Kosten.

Nach Pizza und Würstchen brechen wir am späten Nachmittag zu unserer ersten Wanderung auf. Wir haben uns für den Mushroom Rock Nature Trail entschieden. Der Rundweg ist ca. 3 km lang und wir brauchen ca. 1,5 Stunden. Ich trage Elija (er schläft den ersten Teil) und die beiden Großen laufen/klettern den Großteil der Strecke bzw. tragen wir sie ein Stück lang (wir haben in Summe 3 Manducas dabei, das ist echt praktisch, leicht und handlich und schonender als auf den Schultern). Samuel und Maxima haben ihren Spaß mit den Steinen. Eine echt schöne Wanderung! Besonders im Abendlicht! Bei unserer Jausenpause mit Meerblick entdecken wir Wale.

Eigentlich wollten wir uns heute am Strand Fish & Chips besorgen, doch der Laden hat heute leider geschlossen. Nun heißt es doch kochen. Es gibt schnelle Küche - Palatschinken.

20.9.2018

Übernachtung: Murchison Tourist Park / Kalbarri (1 Nacht 45 AUD, in Strandnähe, free Wifi, grandioser Spielplatz am Strand)

Wetter: sonnig/teilweise windig, 27 Grad

24 Tageskilometer von Gesamt 760 km