5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 55: Yallingup - Cape Naturaliste (Whale Lookout Walk, Sugarloaf Rock) - Busselton

Veröffentlicht: 07.11.2018

Die Kids werden um 7 Uhr munter. Da wir nach fast 2 Monaten unterwegs nicht mehr ganz so reisehungrig sind und auch das Programm in unserer letzten Australienwoche nicht so dicht ist wie bisher, leben wir einfach mal in den Tag hinein. Wir kuscheln, lesen, spielen, scherzen ...

Samuel möchte heute draußen frühstücken. Da die Sonne scheint, erfüllen wir ihm den Wunsch. Doch aus einem gemütlichen Frühstück wird leider nichts. Kaum haben wir alles aufgebaut und zu essen begonnen, ziehen Wolken auf und es beginnt zu regnen. Somit verlagern wir das Frühstück in den Camper.

Wir fahren nochmals zum Spielplatz am Strand. Elija legt ein Schläfchen ein und die beiden Großen haben ihren Spaß. Zum Abschluss spielen sie noch Verstecken mit Papa. Das steht momentan sehr hoch im Kurs.

Um die Mittagszeit brechen wir auf zum Cape Naturaliste. Wir gehen den 2,6 km langen Hin & Retour Walk zum Whale Lookout. Ein schöner einfacher Weg mit tollen Ausblicken. Beim Lookout können wir Wale in weiter Ferne und Robben beobachten. Wir fahren weiter zum Sugarloaf Rock - ein Felsen im Meer. Dort machen wir unsere verspätete Mittagspause und kochen uns bei tollem Ausblick Schinkennudeln. Da wir von unserer Wanderung ziemlich hungrig sind, verputzen wir eine ordentliche Ration.

Eigentlich wollten wir heute noch mit Zwischenstopp in Busselton (Besuch der Jetty) bis Bunburry. Da es bereits 15:30 Uhr ist, entscheiden wir uns kurzfristig um und steuern das Mandaly Holiday Resort in Busselton an. Ein Top-Resort, das auch nicht ganz günstig ist (unsere Campnachbarn haben riesige blank geputzte Autos und Wohnwägen, da schaut unser nicht wirklich kleiner Maui glatt ein bisschen mikrig aus), doch einiges zu bieten hat. Besonders die Kids kommen heute auf ihre Kosten. Nach unserer Ankunft gehen wir noch eine Runde im Indoor-Pool schwimmen. Da die Rutsche outdoor ist und das Thermometer gerade mal 15 Grad zeigt, rutschen wir nur 1x und verlagern unsere Schwimmaktivitäten wieder nach drinnen.

Nach einer Rundumwäsche im privaten Family Bad kochen wir uns Schweinsbraten mit Sauerkraut und Kartoffeln. Da die beiden Großen während des Tages nichts geschlafen haben, sind sie heute rasch im Träumeland.

6.11.2018

Übernachtung: Mandalay Holiday Resort & Tourist Park / Busselton (1 Nacht 91 AUD, sehr schönes Resort in Strandnähe, alle Anlagen top, mit Indoor- und Outdoor-Pool, Wasserrutsche, Jumping Pillow und 4 Spielplätzen, daher auch nicht ganz billig)

Wetter: bewölkt & sonnig, 15 Grad

61 Tageskilometer von Gesamt 8.664 km