5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 54: Prevelly - Margaret River - Yallingup

Veröffentlicht: 05.11.2018

Die letzte Nacht war kurz. Wir sind spät ins Bett, Elija war mehrmals munter und Samuel war um 5:30 Uhr fit, nachdem er gestern sobald geschlafen hat. So mache ich ihm Morgengrauen ein Frühstück und wir dösen noch ein bisschen dahin bis die anderen bereit für den Tag sind. Es hat in der Nacht immer wieder etwas geregnet, doch jetzt scheint die Sonne. Wir waren die letzten Tage, an denen das Wetter so durchwachsen war, sehr froh über unser großes Wohnmobil. Im Vergleich zu den anderen Reisenden mit Zelt und Van, hatten wir es bei genügend Platz warm und trocken. Manche Orte lassen sich auch ganz gut aus dem Wohnmobil betstaunen.

Wir frühstücken am Campingplatz und fahren nochmals zum Surfers Point. Die Kids haben keine Lust an den Strand zu gehen und so bleibe ich mit ihnen im Camper während Michi nach Wellenreitern sucht. Wir lesen, kuscheln, scherzen und genießen einfach die gemeinsame Zeit.

Unser nächster Stopp ist Margaret River. Hier leeren wir unsere Toilette, füllen unsere Lebensmittelvorräte auf, verbringen etwas Zeit am Spielplatz und genehmigen uns einen kleinen Mittagssnack. Wir sind froh, dass wir uns für die Küstenorte als Übernachtungsplätze entschieden haben. Wir können der Stadt nicht soviel abgewinnen.

Weiter geht es in Richtung Norden nach Gracetown. Ebenfalls ein Surferparadies. Am Beach Parkplatz ist einiges los und es sind auch einige Surfer im Wasser. Maxima und Elija sind auf der Fahrt eingeschlafen. Samuel ist auch noch etwas groggy und so beobachten wir das Treiben vom Camper aus.

Wir nächtigen heute im Yallingup Beach Holiday Park. Die Fahrt dorthin durch die Weingegend rund um Margaret River ist landschaftlich sehr schön. Auch Yallingup ist ein nettes Örtchen. Besonders angetan hat es uns der öffentliche Spielplatz am Strand. Der ist echt genial und mit viel Liebe gemacht. Das Highlight ist das Surfbrett.

Nach einem ausgiebigen Spielplatzbesuch kochen wir uns Känguru Filet mit Wedges und zur Krönung gibt es heute noch frische Eclairs mit Schoko - ein Traum!

Das Wetter war heute sehr aprilmäßig: Sonne, Wolken, Wind und Regen abwechselnd im Schnelldurchlauf.

5.11.2018

Übernachtung: Yallingup Beach Holiday Park (1 Nacht 60 AUD, sehr schöner Platz in Strandnähe mit grandiosem öffentlichem

Spielplatz in der Nähe)

Wetter: bewölkt & sonnig & Regen, 16 Grad

62 Tageskilometer von Gesamt 8.603 km