5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 54: Hamelin Bay - Augusta - Cape Leeuwin - Prevelly

Veröffentlicht: 04.11.2018

Samuel schläft gut und ist am Morgen wieder halbwegs fit. Auch Michi geht es wieder besser. Wir frühstücken seit langem wieder mal im Freien. Endlich gibt es mal keine Fliegenplage und die Sonne scheint. Die Kids buddeln im Sand am Stellplatz und wir waschen nachher gleich nochmal Wäsche bzw. stellen alle unter die Dusche.

Gegen Mittag fahren wir nochmals zum Strand. Leider sind auch heute keine Rochen da. Da die Sonne hinter den Wolken verschwunden ist und auch der Wind ordentlich weht, ist es alles andere als gemütlich und wir suchen das Weite.

Unsere Tour führt uns nach Augusta. Hier fahren wir nur durch und es geht weiter zum Cape Leeuwin. Wir fahren an den Strand zum historischen Wasserrad. Dort kochen wir Pasta mit Shrimps. Es hat zu regnen begonnen und so schauen wir uns den Leuchtturm nur aus der Ferne an.  Einzig Michi erkundet kurz die Küste.

Nach unserer Siesta geht es weiter in Richtung Norden (schöne Fahrt). Wir entscheiden uns für Prevelly als Übernachtungsort. Bevor wir am Campingplatz einchecken machen wir noch einen Abstecher zum Surfers Point. Doch auch denen ist wohl das Wetter zu schlecht.

Samuel geht es wieder schlechter und er will ins Bett. Auch wir bleiben im Camper und kochen (Spargelrisotto mit Barramundi) bzw. telefonieren mit Österreich - wo es auch nicht kälter ist als bei uns.

4.11.2018

Übernachtung: Prevelly Caravan Park (1 Nacht 38 AUD ohne Strom, einfacher Platz)

Wetter: bewölkt & Regen, 15 Grad

97 Tageskilometer von Gesamt 8.541 km