5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 56: Busselton (Jetty) - Bunbury

Veröffentlicht: 07.11.2018

Heute wird gleich am frühen Morgen der Spielplatz am Campingplatz unsicher gemacht. Es scheint zwar die Sonne, doch es ist noch immer ziemlich kühl und windig. Die nächsten Tage sollen wärmer werden und anscheinend haben wir in Perth dann 30 Grad. Wir freuen uns drauf und ich hoffe das stimmt auch wirklich. Wir frühstücken im Camper und fahren zur Busselton Jetty.

Wir kommen nicht weit, denn gleich neben dem Parkplatz ist ein riesiger öffentlicher Abenteuerspielplatz, der nicht nur Kinderherzen höher schlagen lässt. Die Anlage ist echt ein Traum. Alles sehr durchdacht und stimmig. Wir brauchen mehr als 2 Stunden bis wir uns wieder loseisen können.

Wir marschieren die Jetty zu Fuß entlang. Eine Strecke sind 1,8 km. Ein sehr schöner Spaziergang. Die Kids sind vom Spielplatz ziemlich erledigt. Elija schläft in der Trage und die beiden Großen chillen im Kinderwagen. Am Ende der Jetty sind Wale in Echtgröße aufgemalt. Echt beeindruckend wie groß die Meeresriesen sind.

Wir fahren heute noch bis Bunbury. Dort checken wir am Campingplatz an der Koombana Bay ein. Gleich gegenüber ist das Dolphin Center. Wir möchten morgen schauen, ob wir eventuell noch Delphine sehen. Samuel hat in der Infobroschüre Gokarts entdeckt und ist nicht mehr zu halten. Wir fragen an der Rezeption nach, doch leider kann man diese nur an den Wochenenden mieten. Die Enttäuschung ist groß. Nach einer kurzen Trauerphase, kann sich Samuel doch noch für eine Runde spielen am Rasen mit Papa erwärmen.

Heute gibt es Rindergeschnetzeltes mit Champignons, Reis, Nudeln und Salat. Wir sind alle ziemlich müde von unserem tollen Spielplatztag!

7.11.2018

Übernachtung: Discovery Holiday Park Bunbury Foreshore (1 Nacht 40 AUD ohne Strom, schöner Platz mit viel Grün)

Wetter: sonnig, 18 Grad

62 Tageskilometer von Gesamt 8.726 km