5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 8: Dongara - Geraldton - Pink Lake - Kalbarri

Veröffentlicht: 20.09.2018

Wir versuchen heute mal einen etwas anderen Tagesrhythmus. Wir stehen um 7:30 Uhr auf, die Kids trinken ihren Kakao und wir fahren gleich um 8 Uhr los. Wir fahren ca. 1 Stunde bis Geraldton, dort suchen wir uns am Strand einen netten Platz zum Frühstücken. Die Sonne scheint und während ich für draußen das ausgiebige Frühstück vorbereite, erkunden Michi und die Kids den Strand. Wir genießen unser erstes Frühstück im Freien - endlich wird es wärmer. In so einer schönen Umgebung schmeckt es gleich doppelt so gut.

Gegen Mittag füllen wir bei Coles und im Bottlesstore noch unsere Essens-/Getränkevorräte auf und dann geht es wieder weiter. Eigentlich wollten wir heute noch Teile des Kalbarri Nationalparks erkunden, doch unser Frühstücksplätzchen hat uns so gut gefallen und nun verschieben wir das auf morgen.

Wir nehmen nicht den direkten Weg nach Kalbarri, sondern entscheiden uns für den Scenic Drive durch das Chapman Valley. Die Landschaft ist sehr grün und hügelig und erinnert uns etwas an Neuseeland. Wir machen einen Zwischenstopp in Port Gregory am Pink Lake. Der Anblick des pinken Sees ist faszinierend. Algen färben das Wasser zuckerlrosa. Maxima ist begeistert.

Um 17 Uhr kommen wir am Campingplatz an. Der Platz ist gut gefüllt und wir buchen uns für 2 Nächte auf der Site 52 ein. Heute waschen wir das erste Mal unsere Wäsche. Das Wetter passt perfekt dafür. Es ist sonnig und windig. Wir gehen noch auf den Spielplatz am Strand. Der ist einfach ein Hit. Hier gibt es alles was ein Kinderherz begehrt. Flying Fox, Rutschen, Nestschaukel, Klettergerüst ... und alles total schön und super angelegt. Generell sind die öffentlichen Spielpläzte in Australien echt toll gemacht. Zurück im Wohnmobil muss es heute mit dem Abendessen schnell gehen. Wir kochen Spaghetti Carbonara und fallen glücklich und zufrieden mit unserem ersten schönen warmen Tag in unsere Betten.

19.9.2018

Übernachtung: Murchison Tourist Park / Kalbarri (1 Nacht 45 AUD, in Strandnähe, free Wifi, grandioser Spielplatz am Strand)

Wetter: sonnig/teilweise windig, 24 Grad

255 Tageskilometer von Gesamt 736 km