5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 7: Cervantes - Pinnacles/Nambung National Park - Dongara

Veröffentlicht: 20.09.2018

Heute Nacht waren die Temperaturen etwas milder und es ließ sich im Camper gut aushalten. Michi joggt Frühmorgens eine Runde am Strand. Während die Kids noch schlafen, bereiten wir alles für die Weiterreise vor. Um 9 Uhr sind dann alle wach. Nach dem Frühstück geht es zu den Pinnacles im Nambung National Park.

Die Pinnacles sind tausende Felsnadeln in einer Wüstenlandschaft. Da unser Camper für die Rundfahrt zu groß ist, treten wir die Besichtigung zu Fuß an. Ausgerüstet mit Kinderwagen und mehreren Fotoapparenten (wir haben zu Hause noch Kinder-Kameras besorgt, sind allerdings nicht so interessant wie Spiegelreflex und GoPro) schlendern wir gemütlich durch die Felsformationen. Wir und die Kids sind begeistert von der beeindruckenden Landschaft. Endlich ist auch das Wetter besser und wir genießen die warmen Sonnenstrahlen.

Im Visitor Center besorgen wir uns noch den Jahrespass für die Nationalparks in Western Australia. Da wir 2 Monate unterwegs sind, lohnt sich die Investition. Wir kaufen uns noch ein Eis und essen eine Kleinigkeit im Wohnmobil. Dann geht es wieder auf Tour. Wir steuern Dongara, unser Tagesziel für heute, an.

Nach knapp 200 km kommen wir um 17:30 Uhr am Dongara Tourist Park an. Wir parken unser Wohnmobil und flitzen noch schnell zum Strand. Gerade noch rechtzeitig für unseren ersten Sonnenuntergang in Western Australia. Der Strand ist voller Gras und die Fleckchen mit Sand sind rar. Es geht ordentlich der Wind und es ist nicht wirklich gemütlich, aber ein Sundowner-Bierdschi muss sein. Heute gibt es Spargelrisotto mit Lachs.

18.9.2018

Übernachtung: Dongara Tourist Park / Dongara (1 Nacht 47 AUD, mit Strandzugang, free Wifi)

Wetter: sonnig, 20 Grad

174 Tageskilometer von Gesamt 481 km