5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 10: Kalbarri National Park (Natural Bridge & Natures Window) - Galena Bridge

Veröffentlicht: 22.09.2018

Samuel weckt uns um 7:30 Uhr. Wir machen uns fertig und marschieren zum Strand zur Pelikanfütterung (8:45 Uhr). Heute sind viele Zuschauer, doch nur ein Pelikan. Da hatten wir gestern richtig Glück mit den fünf. Die Kids dürfen dennoch Fische werfen und der eine Pelikan darf sich richtig satt fressen.

Wir frühstücken am Campingplatz, machen das Wohnmobil reisefertig und fahren dann zur Natural Bridge, einem Aussichtspunkt im Natinalpark. Am Rückweg machen wir nochmals einen Abstecher zum tollen Spielplatz in Kalbarri. Die Großen planschen im Meer und wir pickniken. Leider hat der Fish & Chips Laden wieder geschlossen und so gibt es Salat und Weckerl. Wir nutzen die Gelegheit und duschen am Strand. Dabei lernen wir ein deutsches Ehepaar um die 50 (machen Sabbatical) kennen. Sie haben sich einen geländegängigen Camper gekauft, mit dem sie noch bis Dezember, in Summe 6 Monate unterwegs sind. Beneidenswert!!!

Am Nachmittag fahren zum Aussichtspunkt Natures Window. Vom Parkplatz führt ein komfortabler Weg zu den Felsen. Von hier aus hat man einen tollen Ausblick zum Fluss und auch in die Umgebung. Sehr schön!!!

Ursprünglich wollten wir zur 24h Rest Area (großzügige Highway-Parkplätze mit Toiletten, an denen kostenlos übernachtet werden kann) Nerren Nerren. Doch das ist uns für heute zu weit. Wir nehmen daher die nächste 24h Rest Area Galena Bridge, bei der wir bei Sonnenuntergang (18:20 Uhr) ankommen (am Weg dorthin sehen wir unser erstes Kängaruh). Der Rastplatz ist schon gut gefüllt und wir suchen uns ein freies Plätzchen. Wie überall in dieser Gegend, gibt es auch hier Millionen von Fliegen (vor allem kleine). Leider auch ein paar picksende Mücken.

Wir kochen uns Eiernudeln mit Speck und Salat. Heute gehen wir alle gemeinsam um 21 Uhr schlafen. Michi und ich haben die Nacht zuvor etwas wenig Schlaf bekommen, da wir unseren Reiseblog eingerichtet, "gefüttert" und online gestellt haben.

21.9.2018

Übernachtung: Galena Bridge 24h Rest Area / Galena (kostenlos, großer sandiger Platz mit Plumpsklo und Dump Point)

Wetter: sonnig, 29 Grad

164 Tageskilometer von Gesamt 924 km