5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 11: Galena - Shell Beach - Monkey Mia

Veröffentlicht: 22.09.2018

Auch heute ist Samuel wieder als Erster munter und treibt uns aus den Betten. Da wir heute ein Stück zu fahren haben, sind wir nicht böse drüber. Wir essen eine Kleinigkeit, leeren unsere Toilette und fahren um 9 Uhr los in Richtung Shark Bay - unserem Tagesziel.

Die erste Etappe führt uns am North Western Costal Highway entlang. Der ist typisch australisch - es geht kilometerlange gerade aus. Wir sehen eine Straußenfamilie, die den Highway quert. Am Overlander Roadhouse legen wir eine Pause ein, kaufen ein paar Spielsachen und gönnen uns ein Steak, Fisch & Chips und ein Eis darf natürlich auch nicht fehlen.

Wir machen am frühen Nachmittag einen Stopp am Shell Beach. Der gesamte Strand besteht aus Millarden kleinen weißen Muscheln. Ein wunderschönes Fleckchen! Leider durfte man früher mit Fahrzeugen an den Strand fahren, daher gibt es auch sehr viel "Muschelbruch". Wir pickniken und planschen im Meer. Das Wasser ist angenehm und es lässt sich gut aushalten. Der Salzgehalt in der Shark Bay sehr hoch und daher muss man kaum schwimmen um an der Oberfläche zu bleiben.

Am Weg Richtung Norden machen wir Whale Bone Bushcamp und am Eagle Bludff Halt (im seichten Wasser entdecken wir einen kleinen Hai). Wir überlegen, ob wir morgen nicht eine Nacht in einem der vier Buschcamps am Meer verbringen werden. Dazu brauchen wir ohnehin noch eine Genehmigung vom Office in Denham.

Kurzer Hand entscheiden wir uns, dass wir von Denham doch noch die 26 km nach Monkey Mia fahren und dort die Nacht verbringen werden. Dann sind wir morgen in der Früh gleich bei den Delphinen. Woran wir nicht gedacht haben: In Western Australia sind nun für 2 Wochen Schulferien. Der Campingplatz in Monkey Mia ist gerammelt voll mit Einheimischen. Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus: riesige Allrad-Autos, geländegängige Wohnwägen der Extraklasse und Mega-Zelte mit allem erdenklichen Zubehör. Wir ergattern den letzten Platz auf einer Ensuite Site (Stellplatz mit privatem WC/Bad) und berappen dafür 105 AUD. Das Resort wurde gerade renoviert und alle Einrichtungen sind brandneu: toller, allerdings sehr erfrischender Pool, schöne großzügige Gemeinschaftsküchen ...

Die Kinder gehen im Pool noch eine Runde schwimmen. Dann genehmigen wir uns am Strand ein Sundowner Bierdschi und eine Dusche im privaten Bad. Wir lassen den gelungenen Tag bei Rumpsteak mit Wedges ausklingen. Obwohl es hier sehr touristisch ist, gefällt es uns sehr gut. Wir wären gerne noch eine Nacht länger geblieben, doch morgen ist der Platz wirklich restlos ausgebucht.

22.9.2018

Übernachtung: RAC Monkey Mia Dolphin Resort / Monkey Mia (1 Nacht 105 AUD, sehr schöner neu renovierter Platz, riesig)

Wetter: sonnig & bewölkt, 30 Grad

329 Tageskilometer von Gesamt 1.253 km

Marlene
Hallo liebe Steins, ich hab von Aui den Link zu eurem Blog bekommen und hol mir nun meine tägliche Portion Neid! Wie du vielleicht weißt haben wir ja 6 Jahren in WA gelebt, wo ihr gerade unterwegs seid ist zu unserer zweiten Heimat geworden und so plagt mich bei jedem Foto auch das Heimweh nach WA, Perth und der Wahnsinns-Gegend im Norden. Karijini, die Kimberleys, Broome, Exmouth... genießt es in vollen Zügen! Und melde dich, falls ihr irgendwo Hilfe braucht oder Tipps benötigt! Ich finds einfach super, dass ihr das macht! Ganz liebe Grüße, Marlene