5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 5: Perth - Ikea

Veröffentlicht: 20.09.2018

Was macht eine österreichische Familie an einem Sonntag in Australien? Sie fährt zu Ikea!

Unser Wohnmobil ist zwar voll ausgestattet, doch für eine fünfköpfige Familie fehlen ein paar wichtige und praktische Dinge. Zum Glück gibt es in Perth einen Ikea und somit ist eine halbwegs kostengünstige Anschaffung von Hochstuhl, Klappsessel, Töpfen, Pfannen, Mixer, Boxen, Sandspielsachen ... kein Problem.

Wir sind nicht die einzigen mit diesem Sonntagsprogramm. Der Parkplatz ist gerammelt voll und mittags im Restaurant ist auch die Hölle los. Samuel und Maxima sind ganz fasziniert, dass auch in Australien die Kinder große Fans von Peppa Wutz sind.

Nach unserem Sonntagseinkauf entscheiden wir uns, dass wir es ruhig angehen werden und nicht mehr weiter fahren. Wir bleiben noch eine weitere Nacht im Karrinyup Water Resort. Site 122 ist schon besetzt, doch 121 ist noch frei. Somit ändert sich nicht viel. Wir verbringen den Rest des Tages am Spielplatz und im beheizten Pool. Zum Abendessen gibt es Rindergeschnetzeltes mit Champignons und Reis.

16.9.2018

Übernachtung: Karrinyup Water Resort in Perth (1 Nacht 48 AUD, schöne grüne Anlage mit genügend Abwechslung für die Kids, der Hit war der beheizte Pool, da die Temperaturen eher frostig waren, viele Wasservögel)

Wetter: bewölkt, 16 Grad

13 Tageskilometer von Gesamt 73 km