5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 47: Stirling Range National Park (Bluff Knoll) - Porongurup National Park

Veröffentlicht: 29.10.2018

Die gestrige Wanderung auf den Mount Trio steckt uns allen noch ein bisschen in den Knochen und wir kommen heute nur langsam in die Gänge. Ursprünglich hatten wir mal den Plan den Bluff Knoll (höhster Gipfel im National Park) zu besteigen. Doch das erscheint uns nach der gestrigen Wanderung als zu heftig. Da die Wanderung auf den Bluff Knoll sehr steil und lang ist, müssten wir alle 3 Kids viel tragen und darauf haben wir nach den letzten Wandertagen einfach keine Lust.

Wir frühstücken gemütlich, Michi spielt mit den Kids eine Runde Karten und ich erledige den "Haushalt". Dann fahren wir zum Parkplatz des Bluff Knoll. Wir stellen uns die Campingstühle auf und genießen bei einem zweiten kleinen Frühstück die tolle Aussicht - ganz ohne Gipfelmühen.

Gegen Mittag geht es weiter in den Porongurup National Park. Die Fahrt dorthin ist sehr schön und abwechslungsreich. Es ist alles sehr gründ und lieblich und erinnert uns an unsere Tour durch Südengland. Auch der Campingplatz Porongurup Range Tourist Park ist sehr englisch angehaucht. Man hat das Gefühl man steht im Garten eines Privathauses.

Wir genießen das schöne Wetter und die tolle Rasenfläche. Michi spielt mit den Kids Fußball ... und Elija kann endlich mal ohne Bedenken Herumkrabbeln. Wir machen uns Kaiserschmarrn und essen wieder mal im Camper, da draußen die Fliegen unerträglich sind. Wir waschen noch Wäsche und machen uns dann auf den Weg in den Nationalpark.

Wir fahren als erstes zum Castle Rock Parkplatz. Da die Wegangaben in den einzelnen Broschüren etwas widersprüchlich sind, wollen wir uns vor Ort ein Bild machen. Die gesamte Wanderung ist mehr als 4 km lang (hin und retour) und da es bereits 16 Uhr ist, verschieben wir das auf morgen. Wir fahren zum zweiten Parkplatz im Nationalpark - Rock in the tree. Dort machen wir als erstes einen Abstecher zum Baum am Felsen (ist nicht weiter spektakulär) und dann gehen wir noch die kurze und einfache Rundwanderung Bolganup Trail. Uns gefällt es hier ausgesprochen gut. Der Wald ist einfach ein Traum. Hier müsste ein Campingplatz sein. Am Rückweg zum Campimgplatz sehen wir viele Kängurus.

28.10.2018

Übernachtung: Porongurup Range Tourist Park / (1 Nacht 35 AUD ohne Strom, sehr schöner kleiner Campingplatz, mit viel grün)

Wetter: sonnig, 22 Grad

97 Tageskilometer von Gesamt 7.851 km