5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 48: Porongurup National Park - Albany

Veröffentlicht: 29.10.2018

Morgens ist es bewölkt, doch die Wolkendecke reißt auf und die Sonne kommt zum Vorschein. Perfekte Voraussetzungen für unseren Wandertag. Wir frühstücken kräftig mit Eierspeis und allem was dazu gehört. Dann fahren wir zum Castle Rock Parkplatz.

Bis wir dann alle endlich abmarschbereit sind vergeht wieder einiges an Zeit. Wir kommen erst nach 11 Uhr los. Der Wanderweg ist mit Kindern gut zu meistern. Die Strecke führt durch den Wald. Es ist nicht sehr steil und es sind nur einige hohe Tritte zu bewerstelligen. Der Großteil der Strecke ist ein sandiger Weg. Die Kinder gehen ca. die Hälfte des Anstiegs (ca. 250 Höhenmeter, 4,5 Kilometer hin und retour), dann wollen sie in die Trage. Sie sind ziemlich müde und es schlafen alle ein. Am Gipfel sind sie dann wieder fit. Sie schieben kräftig Steine und Samuel wagt sich sogar auf die Aussichtsplattform. Wir essen eine Kleinigkeit und erkunden die Kugellandschaft. Dann geht es wieder retour zum Parkplatz (um ca. 16 Uhr sind wir dort). Die beiden Großen marschieren den gesamten Abstieg. Sie haben sich zu echt tollen Wander- und Kletterkiddies entwickelt. Wir können diese Wanderung nur empfehlen. Generell hat es uns im Pongurup Nationalpark sehr gut gefallen. Ist echt einen Abstecher wert!

Unser Tagesziel für heute ist Albany. Wir buchen uns am Middleton Beach am Big4 Campingplatz ein (bis jetzt unser teuerster Campingplatz). Die Kinder wollen trotz der erfrischenden  Temperaturen in den Pool (zum Glück geheizt). Michi und mir ist es zu kalt, doch Samuel und Maxima haben ihren Spaß. Wir nutzen die Gelegenheit, dass es heute ein Family-Bad mit einer riesigen Badewanne gibt. Zum Abendessen gibt es heute Steak und Wedges.

29.10.2018

Übernachtung: Big4 Middleton Beach Holiday Park / Albany (1 Nacht 61 AUD, sehr schöner und auch nicht ganz günstiger

Campingplatz in Strandnähe, super Familienbad, Wirlpool)

Wetter: sonnig & abends bewölkt, 23 Grad

45 Tageskilometer von Gesamt 7.896 km