5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 45: Fitzgerald River National Park (Hamersley Inlet) - Kundip

Veröffentlicht: 29.10.2018

Leider ist das Wetter auch über Nacht nicht besser geworden. Es ist bewölkt und nieselt etwas. Die Temperatur beträgt zwar nur 17 Grad, doch es geht kein Wind und daher emfindet man es als nicht so kalt.

Wir frühstücken am Campingplatz und fahren dann zum Parkplatz runter. Es ist nicht viel los. Gerade mal ein Auto und wir.

Heute packen wir das erste Mal unsere Regensachen aus. Die Kids haben Freude an der Gatschhose und den Regenponchos. Wir gehen den Wanderpfad vom Hamersley Inlet zum Meer. Auf dem Weg dorthin treffen wir eine 3 köpfige Gruppe. Eine Frau ist ganz begeistert vom Regenoutfit unserer Kinder und so kommen wir ins Gespräch. Wie klein die Welt doch ist. Sie stammt aus Vöcklabruck und lebt seit vielen Jahren in Australien. Ihre Tochter ist in Aurach am Hongar zu Hause und nächstes Jahr will sie mit ihren Freunden nach Oberösterreich zum Wandern. Am Meer angelangt, schlendern wir weiter in Richtung Westen. Die Küste ist geprägt von zerklüfteten Felsen. Es gibt unendlich viele Muscheln und Sanddünen zum Rutschen. Trotz des bescheidenen Wetters gefällt uns die Wanderung gut und die Zeit vergeht schnell. Wir sind in Summe ca. 4 Stunden unterwegs und machen ca. 5 Kilometer an Wegstrecke. Heute hatten Samuel und Maxima keine große Freude am gehen und wir haben sie relativ oft und lang getragen.

Da es noch nicht so spät ist, ändern wir unseren Plan und wir verlassen schon heute den Fitzgerald River Nationalpark. Wir fahren noch ein Stückchen, damit wir dann morgen eine kürzere Wegstrecke haben. Am Weg nach draußen machen wir noch an ein paar Aussichtspunkten des Nationalparks Halt. Ca. 15 km vor Ravensthorpe ist der Rastplatz Kundip, auf dem wir unser Nachtlager aufschlagen. Außer uns ist ein Wohnwagen da. Wir bruzzeln uns Thunfisch Filets, für die Kids mit Nudeln und für uns mit Salat. Dann geht es heute für alle bald ins Bett.

26.10.2018

Übernachtung: 24h Rest Campground Kundip (kostenlos, 24 Stunden Rastplatz mit Plumpsklo)

Wetter: bewölkt & Nieselregen, 17 Grad

79 Tageskilometer von Gesamt 7.450 km