5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 43: Cape Le Grand National Park (Lucky Bay, Thistle Cove) - Esperance

Veröffentlicht: 29.10.2018

Heute heißt es wieder Abschied nehmen von der Lucky Bay. Wir fahren nochmals zum Strand in der Hoffnung, doch noch ein Känguru dort zu sichten. Leider ist keines da. Wir entdecken allerdings ein festgefahrenes Auto. Ja, sandiger Untergrund ist nicht zu unterschätzen. Wir kennen das noch von unseren Afrika Reisen. Da heißt es wohl buddeln.

Am Weg nach Esperance machen wir noch Halt an der Thistle Cove. Wir klettern etwas herum und entdecken einige Echsen. Auf der weiteren Fahrt sehen wir nochmals Kängurus und Emus.

In Esperance lassen wir unsere Gasflasche füllen (9l für 26 AUD) und buchen uns am Seafront Caravan Park ein. Ich wasche Wäsche und wir füllen unseren Wassertank auf. Die Kinder nutzen heute die Gelegenheit und duschen mal im Camper. Sie haben einen Riesen-Spaß. Mittags essen wir Hühnerfleisch mit Reis und die Kinder spielen noch etwas auf dem Spielplatz. Wir haben einen Stellplatz in erster Reihe mit Meerblick.

Am späten Nachmittag gehen wir nochmals auf Tour. Wir fahren zum Visitor Center und holen uns ein paar Infos für die nächsten Reiseziele. Dann fahren wir den Great Ocean Drive - eine 40 km lange Rundfahrt zu den Stränden von Esperance. Wir beginnen am Pink Lake (ist leider nicht mehr rosa) und hanteln uns wieder in Richtung Zentrum. An den ersten Stränden der Rundfahrt haben wir noch tolles Licht, dann kommen leider immer mehr Wolken und es zieht zu. Nichts desto trotz erleben wir am Fourth Beach einen tollen Sonnenuntergang.

Wir haben heute keine Lust mehr zu kochen und fahren zu Mc Donalds. Das hatten wir noch nie auf Reisen: An meinem Schienbein hat sich ein Zeck festgesaugt. Keine Ahnung, wo ich mir den aufgegabelt habe.

24.10.2018

Übernachtung: Esperance Seafront Caravan Park (1 Nacht 45 AUD, einfacher Platz, etwas in die Jahre gekommen, sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption)

Wetter: sonnig & bewölkt, 25 Grad

116 Tageskilometer von Gesamt 7.126 km