5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 42: Cape Le Grand National Park (Lucky Bay - Le Grand Beach - Frenchman Peak - Hellfire Bay - Thistle Cove - Lucky Bay)

Veröffentlicht: 29.10.2018

Morgens ist es sonnig. Wir gehen gleich an den Strand in der Hoffnung dort auf Kängurus zu treffen. Leider sind keine da und wir spazieren ein bisschen am Wasser entlang. Zurück am Campingplatz frühstücken wir. Dann zieht es zu und auch heute ist der Vormittag wieder sehr wolkenverhangen.

Gegen Mittag brechen wir zu unserer Cape Le Grand Tour auf. Unser erste Stopp ist am Le Grand Beach. Es sind einige Surfer da. Michi geht mit den Kids an den Strand während ich uns Pasta mache. Wir essen im Camper, da uns draußen die Fliegen zu lästig sind.

Wir wollen versuchen den Frenchman Peak zu erklimmen. Wir sind uns nicht sicher, ob dies für uns möglich ist, da es sich doch um eine Klasse 5 (schwierigste) Wanderung handelt. Der erste Teil der Strecke geht sehr gut, doch dann werden die Kids müde und wollen getragen werden. Wir versuchen noch den ersten Teil des steilen Aufstiegs und geben allerdings nach einem kurzen Stück w.o. Der Trail ist einfach zu steil mit 3 Kleinkindern. Besonders retour wäre es einfach zu heftig. Wir machen an unserer Umkehrstelle eine Jausenpause und genießen die tolle Aussicht über den Nationalpark.

Wir wollen uns noch die Strände im Nationalpark ansehen. Als erstes geht es zur Hellfire Bay. Wir genießen die Sonne und laufen am Strand entlang bzw. erklimmen die Felsen. Die Kinder haben großen Spaß. Zum Sonnenuntergang fahren wir an die Thistle Cove und dann wieder retour zur Lucky Bay. Heute ist am Campingplatz wieder mehr los. Während wir auf Tour waren hat er sich ordentlich gefüllt.

Wir kochen uns Känguru Filet mit Wedges. Leider nicht mehr ganz fertig/durch. Unsere Gasflasche ist leer. Man merkt doch, dass wir einer mehr sind. Vor 2 Jahren haben wir das in 8 Wochen nicht geschafft.

23.10.2018

Übernachtung: Campground Lucky Bay / Cape Le Grande Nationalpark (1 Nacht 22 AUD, wünderschöner neugestalteter Nationalpark Campingplatz mit Campingküche, WC, Dusche, Brauchwasser und Känguru-Garantie)

Wetter: bewölkt & sonnig, 22 Grad

36 Tageskilometer von Gesamt 7.010 km