5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 37: Cervantes - Perth

Veröffentlicht: 18.10.2018

In der Nacht hat es zu regnen begonnen und auch morgens kommen immer wieder Tropfen vom Himmel. Es hat auch ordentlich abgekühlt. Seit Wochen brauchen wir wieder mal lange Hosen. Außer Michi, der trägt im Urlaub prinzipiell nur kurze Hosen. Auch wenn ihm noch so kalt ist. In Süd-England 2007 hat er das bei 2 Wochen Regen und Temperaturen um die 15 Grad durchgezogen.

Wir frühstücken gemütlich und machen alles abreisebereit. Eigentlich wollten wir noch einen Abstecher zur Hangover Bay machen, doch da das Wetter so mies ist, lassen wir das sein. Um 10:30 Uhr starten wir in Richtung Perth. Die Strecke ist landschaftlich sehr abwechslungreich und die 200 km sind rasch geschafft.

In Perth geht es als erstes zu Ikea. Samuel möchte nochmals die gute Marmelade und einen Hollersaft. Wir essen dort auch gleich zu Mittag. Dann geht zum Wohnmobil-Vermieter. Wir tauschen unsere Badetücher und Bettwäsche aus. Wir mieten uns heute am Central Caravan Park ein. Dieser ist nur 1 Kilometer vom Vermieter entfernt. Wir parken gar nicht ein, sondern fahren gleich weiter. Zuerst zu Mc Donalds auf einen Mc Flurry und dann zum Einkaufszentrum Belmont. Michi hat dort bei unserer Ankunft ein Kapperl gesehen, dass er sich noch holen möchte (für Samuel fällt auch eines ab). Ich mache einen Abstecher zur Hofer/Aldi. Wir essen gleich noch im Einkaufszentrum zu Abend.

18.10.2018

Übernachtung: Perth Central Caravan Park / Perth (1 Nacht 56 AUD, kleiner Platz mit Pool in der Nähe des Flughafens)

Wetter: Regen, 17 Grad

226 Tageskilometer von Gesamt 6.162 km