5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 38: Perth Zoo

Veröffentlicht: 19.10.2018

Wir haben uns entschieden nicht gleich zu unserer Südtour zu starten, sondern noch einen Tag "Pause" in Perth einzulegen. Da die Kinder in den letzten Tagen aufgrund der vielen Kilometer, die wir zurückgelegt haben, etwas zu kurz gekommen sind, sollen sie heute voll auf ihre Kosten kommen: Wir gehen in den Zoo!

Wir starten in den Tag mit Lego spielen und frühstücken. Unsere Campsite Nachmieter sind bereits um 9:30 Uhr am Platz (in Australien ist um 10 Uhr Check Out) und fragen uns ob es uns stört, dass sie bereits ihren Wohnwagen neben unserem Maui abstellen. Das macht es keineswegs und Michi und die Kids haben Kino. Die Australier sind echt geübt im Einparken ihrer Riesen-Anhänger. Selbst auf diesem kleinen engen Platz ist es kein Problem.

Wir haben ca. 20 Minuten Fahrt zum Zoo. Gleich in der Nähe gibt es einen öffentlichen Parkplatz, wo wir auch mit unserem Maui ohne Probleme Platz finden. 1 Stunde Parken kostet 2,60 AUD. Bis 16:30 Uhr bezahlen wir somit 14 AUD. Der Eintritt in den Zoo beträgt für Erwachsenen 32 AUD und für Samuel 16 AUD. Die Kleinen sind noch gratis.

Wir verbringen einen wunderschönen entspannten Tag im Zoo von Perth. Die Anlage ist sehr schön - viel Grün in Mitten der Stadt. Im Zentrum des Parks gibt es eine riesige Rasenfläche, die von vielen Besuchern zum Picknicken genutzt wird. Es gibt jede Menge Tiere aus aller Welt zu bestaunen. Wenn man wie wir fast alles sehen will, sollten schon mindestens 4-5 Stunden einkalkuliert werden. Besonders gut gefallen hat uns die Anlage "Tiere bei Nacht". Hier können nachtaktive Zoobewohner wie Fledermäuse, Wüstenspringmäuse ... bei Dunkelheit bestaunt werden. Haben wir so noch nirgends gesehen - echt ein Erlebnis. Ein weiteres Highlight war Zoorassic. Im Zoo von Perth ist bis Jänner 2019 eine Dinosaurier Ausstellung. Am gesamten Gelände verteilt können diverse Urzeitriesen bestaunt werden. Für viele kleine Kinder (auch Sami hatte großen Respekt vor T-Rex) etwas angsteinflösend, denn die Dinosaurier bewegen sich und geben auch Geräusche von sich. Die Kinder bekommen beim Eingang einen Dinosaurier-Pass und können bei jedem Dino, den sie entdecken in ihren Pass Fussspuren ... stempeln.

Total erledigt fahren wir um 17 Uhr zum Campingplatz Perth Airport, den wir schon von unserer Ankunft in Perth, vor mehr als einem Monat, kennen (damals hatten wir allerdings ein kleines Häuschen gemietet). Alle 3 Kids schlafen bei der Fahrt ein. Wir kochen Rindgeschnetzeltes mit Nudeln. Da es hier am Campingplatz ein Family Bad gibt, nutzen wir die Gelegenheit und die Kinder schwimmen heute eine Runde in der Badewanne (inkl. Überschwemmung).

19.10.2018

Übernachtung: Discovery Park Perth Airport (1 Nacht 59 AUD, guter Platz in der Nähe des Flughafens, leider mussten wir auch für Maxima bezahlen, obwohl sie erst zwei ist und eigentlich frei sein sollte)

Wetter: bewölkt & etwas sonnig, 19 Grad

41 Tageskilometer von Gesamt 6.204 km