5steinsdownunder

Zu fünft 9 Wochen mit dem Wohnmobil durch Western Australia!
Alle Artikel

Tag 24: Karratha - Exmouth

Tag 24: Karratha - ExmouthTag 24: Karratha - ExmouthTag 24: Karratha - ExmouthTag 24: Karratha - ExmouthTag 24: Karratha - ExmouthTag 24: Karratha - Exmouth

Heute steht uns nochmals ein langer Fahrtag bevor und dann machen wir Urlaub im Urlaub. Wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Tage am Ningaloo Reef.


Wir frühstücken und Michi geht mit den großen Kids baden im Pool. Elija legt ein Morgenschläfchen ein und ich kümmere mich um die Plannung/Buchung der nächsten Tage. Wir wollen nach Exmouth, in den Cape Range National Park und nach Coral Bay. Coral Bay muss noch warten, da die Campingplätze bis Samstag ausgebucht sind. Da auch das Osprey Bay Camp im Cape Range Nationalpark (soll sehr schön sein und daher möchten wir da unbedingt hin) sehr gut gebucht ist, entscheiden wir uns die nächsten 4 Nächte in Exmouth zu verbringen. Dann geht es in den Cape Range Nationalpark. Wir haben eine Nacht im Camp Mesa und zwei Nächte an der Osprey Bay online vorgebucht. Der Abschluss unserer Ningaloo Tour ist dann noch Coral Bay (für 2 Nächte, wäre mal der Plan).


Um 10:30 Uhr heißt es dann: Los geht die Fahrt! Die Kids schauen Tablet und schlafen. Wir kommen gut voran und fahren bis zum Nanutarra Roadhouse (das ist cirka die Hälfte unserer Tagesstrecke). Das kennen wir schon von unserer Hinfahrt. Wir tanken und essen eine Kleinigkeit. Dann geht es wieder weiter. Die Kinder sind super brav und so sind die mehr als 500 km Fahrt kein Problem.


Kurz vor 18 Uhr haben wir es geschafft. Wir buchen uns am ersten Campingplatz in Exmouth - RAC Cape Exmouth - ein. An der Rezeption sagen sie uns, dass heute schon einige Österreicher eingebucht haben. Wir machen noch einen kurzen Abstecher zum Pool und entscheiden uns dann doch für die warme Dusche. Hier ist es wieder bedeutend kühler als im hohen Norden. Ich koche Bratwürstel mit Kartoffeln und Sauerkraut und Michi geht mit den Großen zum Kinderprogramm (Outdoor Movie) des Campingplatzes. Die Kids schlafen heute Abend nach dem langen Fahrtag im Nu ein.


5.10.2018

Übernachtung: RAC Cape Exmouth / Exmouth (1 Nacht 58 AUD, leider nicht am Meer, ansonsten voll ok)

Wetter: sonnig, 31 bis 38 Grad

541 Tageskilometer von Gesamt 4.383 km

1

Kommentare

Noch keine Kommentare