5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 23: Eigthy Mile Beach - Port Hedland - Karratha

Veröffentlicht: 06.10.2018

Heute heißt es wieder Abschied nehmen von der Eigthy Mile Beach. Wir machen uns auf den Weg zum Ningaloo Reef (Exmouth/Cape Range/Coral Bay). Da es über 1.000 km bis dorthin sind, haben wir uns entschlossen in Karratha einen Streckenteiler zu machen, sprich eine Nacht zu verbringen.

Nach dem Frühstück füllen wir noch unseren Wassertank und los geht die Fahrt. Die ersten 10 km wieder offroad und dann den Weg bis Port Hedland wieder retour. Am Spielplatz am Hafen machen wir Mittagspause. Michi geht mit Samuel fischen (zu Samuels großer Enttäuschung, leider wieder erfolglos, mal sehen wie lange der Eifer noch hält). Ich gehe mit Maxima und Elija auch auf Fischfang in die Wedge Street. Wir sind zum Glück etwas erfolgreicher und das Mittagessen ist gesichert. Im Hedland Cafe besorge ich uns Fish & Chips, die wir dann gemeinsam bei den Picknicktischen am Spielplatz essen. Nicht nur wir sind hungrig. Man muss gehörig aufpassen, denn die Möwen sind wie die Geier.

Im Cafe habe ich auch einen pflanzlichen Mückenschutz für Babys entdeckt. Da haben wir gleich zugeschlagen. Ich habe im Reiseführer gelesen, dass in Exmouth die sand flies sehr lästig sind. Die Biester haben wir noch von unserer Neuseelandreise in schlechter Erinnerung. Dort haben sie uns im Abel Tasman National Park den Strandaufenthalt ordentlich verdorben. Wir haben im Karijini einige Leute getroffen, die total zerstochene Beine hatten. Das sah echt schlimm aus. Ich hoffe wir bleiben verschont.

Am Nachmittag geht es von Port Hedland in Richtung Westen. Alle drei Kids machen ein Nachmittagsschläfchen - gleichzeitig! Das heißt Stewardess Mama hat auch mal eine Stunde Pause. Es ist ziemlich heiß. Leider fällt die Klimaanlage unseres Mauis immer wieder mal aus und wir schwitzen alle ordentlich.

Wir sind alle froh, als wir kurz vor 18 Uhr am Campingplatz eintreffen. Die Kids toben sich noch am Spielplatz aus. Da es für den Pool schon zu dunkel ist, sorgt die Dusche für Abkühlung. Heute gibt es wieder einmal Känguruh zum Abendessen. Total erledigt von der langen Fahrt und der Hitze gehen wir alle gemeinsam um 21 Uhr schlafen.

4.10.2018

Übernachtung: Discovery Park Karratha / Karratha (1 Nacht 48 AUD, Platz ist für einen Zwischenstopp ok)

Wetter: sonnig & bewölkt, 39 Grad

509 Tageskilometer von Gesamt 3.843 km