5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 12: Monkey Mia - Fowlers Camp

Veröffentlicht: 01.10.2018

Die beiden großen Burschen marschieren morgens um 7:30 Uhr an den Strand zur Delphinfütterung. Es dauert nicht lange und auch Maxima ist munter und will natürlich mit. Ich bringe sie zu Michi und Samuel und sehe dabei auch ein bisschen etwas von der "Dolphin Show" (3 Fütterungen am Vormittag, mit ca. 250, 150 bzw. 50 Zusehern und bis zu 6 Delphinen). Es ist toll, dass man den Delphinen so nahe kommt, besonders für die Kinder. Doch wir haben bei unseren Tauchgängen schon mehrmals aus nähster Nähe Delphine gesehen und daher ist für Taucher Monkey Mia kein absolutes Muss.

Wir legen heute im Monkey Mia Dolphin Resort einen faulen Sonntag ein: ausgedehntes Frühstück, baden im Pool, Spielplatz, Mittagssnack ... Wir fragen noch ein paar Mal an der Rezeption, ob noch etwas frei geworden ist. Das Resort ist allerdings bis auf zwei Zimmer (315 AUD pro Nacht) restlos ausgebucht und für eine unpowered site ist unser Camper leider zu groß. Somit heißt es Abschied nehmen und wir machen uns am Nachmittag auf den Weg in Richtung Süden.

Für heute wählen wir das pure Gegenteil zu Monkey Mia - Einsamkeit ohne jeglichen Komfot. Wir werden heute in einem Bushcamp der Shark Bay übernachten (kostenloser Stellplatz am Meer). In Denham tanken wir und kaufen noch das Nötigste sprich Brot und Milch.

Wir entscheiden uns für Fowlers Camp als Übernachtungslager. Ein schönes Fleckchen Erde! Wir genießen den späten Nachmittag am Platz und machen dann noch einen kurzen Spaziergang. Dabei treffen wir unseren einzigen Campnachbarn - einen alleinreisenden Mann um die 40 aus der französischen Schweiz. Wir tauschen Reiseerfahrungen aus und maschieren weiter. Leider klappt es heute nicht mit einem schönen Sonnenuntergang. Es ist bewölkt und die Abendsonne verschwindet im Wolkenmeer.

Unser Bush-Menü sind heute Bratwürstel mit Kartoffeln und Sauerkraut.

Von unserer Dachluke hat man einen tollen Ausblick auf die Bucht. Es ist fast Vollmond, der alles in ein tolles Licht taucht!

23.9.2018

Übernachtung: Fowlers Bush Camp / Shark Bay (kostenlos, netter kleiner Platz am Meer, kleine Wanderungen in die Umgebung gut möglich)

Wetter: sonnig, 30 Grad

55 Tageskilometer von Gesamt 1.308 km