5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 1 & 2: Koglerau - München - Dubai - Perth

Veröffentlicht: 20.09.2018

Heute geht es los! Wir parken unsere Autos in Lembach zwischen und meine Schwester Sabine bringt uns zum Flughafen nach München. Wir kommen etwas später los als erhofft, doch es geht sich alles leicht aus.

103 kg Gepäck (inkl. 12 kg Windeln und Babynahrung) in 6 Taschen, ein Geschwisterwagen, ca. 20 kg Handgepäck plus wir 5 sind eingecheckt. Für Shopping am Flughafen bleibt mit 3 kleinen Kindern keine Zeit - Toilette, Wickeln, Essen ... lautet das Programm.

Unser Flieger nach Dubai startet pünktlich um 15:40 Uhr. Wir haben mehr Platz als erwartet, da die Maschine nur ca. zur Hälfte voll ist. Die Kids haben trotz Erkältung keine Probleme mit den Ohren und sie sie sind sehr brav (Handy, Tablet ... leisten auch ihren Anteil). Die 3 Stunden Wartezeit am Flughafen in Dubai vertreiben wir uns beim Kletterpark plus Wickeln und Füttern. Nun sind die Kids schon ziemlich müde und Maxima bringt Vieles leicht aus der Fassung. Sprich sie testet mal schreiend und strampelnd den Boden des Flughafens in Dubai bzw. auch im Flieger zeigt sie den anderen Passagieren was sie alles drauf hat. Auf beiden Strecken sind einige Familien mit Kindern an Board und zum Glück ist unsere kleine Madame nicht die Einzige, die brüllt (lediglich ein schwacher Trost für die anderen Passagiere). Leider startet unsere Maschine nach Perth mit ca. einer halben Stunde Verspätung. Das Warten strapaziert auch nochmals unsere Nerven. In der Luft ist dann wieder alles bestens und alle 3 schlafen viel. Somit sind auch die 11 Stunden Flug von Dubai nach Perth kein Problem.

Wir und zum Glück auch unser gesamtes Gepäck landen um ca. 18 Uhr Ortszeit in Perth. Trotz einiger Stunden Schlaf sind wir alle ziemlich erledigt. Die Einreise mit Visa und den vielen Fragen, was wir alles dabei haben, nehmen auch ihre Zeit in Anspruch. Wir besorgen uns am ATM noch Bargeld und dann geht es zum Taxistand. Wir sind nicht die einzige Family, die ein großes Taxi braucht. Eine 4 köpfige Familie aus Deutschland hat auch ihre Autokindersitze dabei und somit noch mehr im Schlepptau als wir. Die Fahrt zum Discovery Holiday Park Perth Airport ist mit 45 AUD eine ziemliche Abzocke, aber wir sind einfach nur froh, das wir endlich an unserem Urlaubsziel angekommen sind. Der Schlüssel für unsere Cabin Nr. 16 ist hinterlegt und wir bezihen unser Zuhause für die nächsten zwei Tage. Die Großen sind ganz aufgeregt, da es ein Stockbett gibt, in dem sie unbedingt schlafen wollen. Wir vertreten uns noch die Beine und machen einen kleinen Einkauf bei der Tankstelle bzw. einen Abstecher zu Mc Donalds. Einschlafen ist heute kein Problem.

12.9.2018 & 13.9.2018

Übernachtung: Discovery Holiday Park Perth Airport (Häuschen mit 2 Schlafzimmern für 110 Euro pro Nacht; schöne, gepflegte Anlage, perfekt geeignet für die ersten Nächte)