die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 16: Humlum

Veröffentlicht: 21.07.2019

Die Fähre nach Hirthals legt um 8 Uhr ab, da ist erneut frühes Aufstehen angesagt. Die Beladung des Schiffes geht schnell und problemlos. Die Suche nach einem Plätzchen zum Sitzen gestaltet sich schwierig. Die Fähre ist voll. Schließlich ergattern wir 2 Stühle und setzen uns in eine Ecke. Die Kinder spielen in der Spielecke. Das Schiff schwankt leicht, aber ich bin mit Kaugummis gegen Übelkeit gewappnet. Auch Erik helfen sie. Wir haben noch 150 Nok ca. 15€ übrig und so erhalten die Kinder jeweils ein Legoset und sind begeistert. Nach 3 Stunden und 15 Minuten erreichen wir pünktlich Hirthals. Es regnet in Dänemark, aber dank Wetteronline erhalten wir mittels Regenradar die Auskunft das gegen 13 Uhr der Regen beendet ist. So liegt unser Ziel in Skagen / Grenen. Wir holen uns noch ein
paar Lebensmittel und einen Mittagssnacks. Nach dem Essen starten wir die 3 Kilometer lange Rundstrecke. Wir laufen entlang der Ostsee. Zu sehen sind alte Bunkeranlagen. Es sind viele Menschen unterwegs. Nach ca. 15 Minuten erreichen wir das Ziel, den Punkt wo Nord- und Ostsee aufeinandertreffen. Die genaue Lage und die Form der äußersten Sandzunge ändert sich von Tag zu Tag, abhängig von Strömungs- und Windverhältnissen. Wir verweilen kurz dort und treten den Rückweg an. Gegen halb 3 Uhr erreichen wir den Parkplatz. Nun liegen noch 3 Stunden Autofahrt vor uns. In Humlum bewohnen wir für 2 Tage ein kleines Häuschen in der Nähe der Nordsee. Wir richten uns ein und kochen zum Abendessen. Abends baden die Kinder im großen Whirlpool. Als David diesen sieht will er gleich baden gehen.

Regina
Auch wir sind wieder zu Hause angekommen. Leider müssen wir morgen wieder arbeiten.