die_labis_on_tour
vakantio.de/die_labis_wollen_baeren_sehen

Tag 13: Dalsnuten

Veröffentlicht: 18.07.2019

Das Wetter ist heute ein wenig schlechter. Der Wind frischt auf und die Sonne lässt sich nur vereinzelt blicken. Am Vormittag ist Zeit zum Spielen für die Kinder. Sie malen und toben im großen Haus. Nach langem Hin und Her entschließen wir uns den Dalsnuten zu bewandern. Eigentlich will ich heute nach der anstrengenden Wanderung von gestern ausruhen, aber die Kinder benötigen Bewegung. Wir beginnen von einem Parkplatz nördlich von Sandnes. Anfangs führt die Strecke entlang eines kleinen Sees und dann erneut über Steine und dann 150 Meter bergauf zum Gipfel. Oben weht ein kräftiger Wind und wir passen auf, dass wir nicht umgeworfen werden. Die Kinder tragen sich in das Gipfelbuch ein und wir steigen wieder ab. Wir wandern nun am See und durch einen Wald insgesamt 4 km.
Abends wollen wir grillen, also kaufen wir im Supermarkt noch ein, während die Kinder auf dem Spielplatz toben. Wir leihen für Freitag ein Boot sowie Angel. Diese probieren wir gleichmal ohne Kinder aus, damit wir vorbereitet sind. So düsen Rene und Frank über die Nordseebucht. Einen Fisch fangen wir in der Kürze der Zeit allerdings nicht.