die3paustbacken
vakantio.de/die3paustbacken

Vetlanda - Grumlan

Veröffentlicht: 10.08.2019

Unser nächster Halt war am See Grumlan bei der Stadt Vetlanda. Der Campingplatz mit Strom und Entsorgungsstation lag in einer Sackgasse neben einem Golfplatz sehr ruhig gelegen. Nebenan lag eine kleine Siedlung mit Wochenendgrundstücken der Schweden. Bis in den Ort haben wir ca. 40 Minuten zu Fuß gebraucht.

Wir blieben dort für zwei Nächte. Brunos Fieber dauerte zum Glück nur einen Tag lang, sodass wir am Freitag in die Stadt laufen und nachmittags am See liegen konnten. Wir hatten wunderbares Wetter mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Wir konnten alle richtig entspannen und die Seele baumeln lassen. Am Vorabend war ein Gewitter über uns gezogen - das ist in so einem Wohnmobil schon ein bisschen romantisch.

Auf dem Weg nach Vetlanda fanden wir zufällig noch einen Parkplatz bei einer Ruine. Dorthin machten wir einen kleinen Spaziergang, um uns mal die Beine zu vertreten. Die "Slottsruin" lag ehrwürdig auf einer kleinen Insel in einem See, die man über eine hölzerne Brücke erreichen konnte.