die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

28.01.2020 - Tag 33 - Tokio, Japan

Veröffentlicht: 28.01.2020

🌧🌧☔️ was soll ich sagen... es hat heute den ganzen Tag in Strömen geregnet und das bei ca. 7 Grad. Und was macht man bei so einem Wetter in Tokio? Man fährt mit der U-Bahn 🚇 zum neuen Olympiastadion für die diesjährigen Sommerspiele und geht am großen Baseball-Stadion vorbei ins interessante Olympia-Museum 😀. Natürlich läuft man zwischendrin auch richtig lange durch den Regen ☔️.

Und da einmal, keinmal ist, gingen wir auch heute in ein Yakiniku Restaurant, um bestes Fleisch am eigenen Tisch zu grillen. Natürlich nicht, ohne vorher wieder das bereitliegende Lätzchen anzulegen 😉. Allerdings im Gegensatz zu gestern, wo das Lokal im Keller lag, grillten wir heute im 9. Stock inkl. tollem Blick auf das nächtliche Tokio

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Freund von öffentlichen Verkehrsmitteln bin. Aber hier in Tokio hab ich mein Herz an den hiesigen ÖPNV verloren 😂. Das klappt hier alles unglaublich reibungslos und ist zudem günstig. Alle Züge, Bahnen und U-Bahnen sind außerdem megapünktlich. Aber das Beste ist, obwohl hier an jeder Haltestelle gefühlt die Einwohnerzahl von Kaiserslautern ein- und aussteigt, ist es mucksmäuschenstill. Man hört nur die Lautsprecherdurchsagen, von den Fahrgästen hört man nix. Sie sind zwar alle etwas merkwürdig, aber wir finden die Japaner eigentlich ziemlich klasse. Und das trotz ihrer Mundschutzmasken, die hier fast jeder trägt (ich dachte zuerst, halb Japan würde im OP arbeiten 😂😂). Sogar unsere Bedienung im Restaurant trug eine.... war etwas schwer zu verstehen, der Junge 😀.

So.... mittlerweile sind wir, nachdem wir mit der S-Bahn an meine Lieblings-Station „Hamamatsucho“ gefahren sind, wieder im Hotel angekommen. Morgen Mittag geht es dann im Shinkansen 🚅 mit 320 km/h nach Kyōto

Gerhard
Chuck flap # ich sag’s ja, eine Sensation nach der anderen 😉 Und dann noch Shinkansen - gut gemacht!

Stephan
@Gerhard: Keerl.... Danke. Mal sehen, was noch alles so kommt, bevor wir komplett pleite sind 😂😂😂