die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

24.01.2020 - Tag 29 - Sydney, Australien

Veröffentlicht: 24.01.2020

Heute morgen wurden wir nicht von einem Kreuzfahrtschiff geweckt (obwohl ein noch riesigeres Schiff als gestern pünktlich um 6 Uhr eingelaufen ist), vielmehr lag ein Geruch in der Luft, als ob ganz Sydney ein Lagerfeuer 🔥 macht. Die gestrige Hitze zusammen mit dem starken Wind haben leider dafür gesorgt, dass die verheerenden Buschbrände wieder angefacht wurden und nun Richtung Küste ziehen. Das hat man heute morgen nicht nur stark gerochen sondern auch anhand des Dunstes, der über der Stadt lag, gesehen. Glücklicherweise regnete es im Laufe des Vormittags, sodass sich der Rauch schnell verzog.

Und das war gut so, denn wir hatten eine private Führung durch den Australia-Part des Taronga Zoos gebucht. Also sind wir gegen 9:30 auf die Fähre und kurz nach 10 Uhr führte uns Vanessa, eine der Guides des Zoos, zu den australischen Tieren und in Bereiche, in die normale Zoobesucher nicht gelangen. Wie z. B. ganz nah an die Koalas 🐨 oder zu den sehr seltenen australischen Ameisenigeln. Wir waren insgesamt 5 Stunden im Zoo und es war einfach nur großartig 😀.

Abends ging’s dann in The Rocks, dem Szeneviertel direkt an unserem Hotel, wo man außer zahlreichen hippen Restaurants und Cocktailbars auch kleine Shops und Galerien antrifft. Uns hatte ein schönes italienisches Ristorante angelacht, wo wir es uns bei Livemusik und gutem Essen gutgehen ließen.