die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

23.02.2020 - Tag 60 - New York City, USA

Veröffentlicht: 24.02.2020

Was für ein toller Tag in New York City..... Nach dem Frühstück, welches wir an der Bar sitzend zu uns nahmen, nachdem es uns von Mickey, dem irischen Barmann, gebracht wurde, verbrachten wir den weiteren Vormittag mit einem ausgedehnten Spaziergang. Zuerst ging bei es strahlendem Sonnenschein am Times Square vorbei den Broadway entlang Richtung Central Park, von dem wir aus Zeitgründen leider nur einen kleinen Teil erkunden konnten. Anschließend liefen wir dann die 5th Avenue entlang zur 45th Street,  vorbei an den vielen Designerläden und den berühmten Traditionshäusern wie Saks 5th Avenue oder Tiffanys zurück ins Hyatt. Als wir endlich wieder im Hotel waren, hatten wir grade noch Zeit, uns etwas frisch zu machen und uns umzuziehen, denn...

Um 15 Uhr hatten wir Karten für „West Side Story“ im Broadway Theatre. Es war schon immer mein großer Wunsch gewesen, mein Lieblings-Musical mal in New York am Broadway zu sehen und heute ging er in Erfüllung 😊. Um es kurz zu machen, es war der Hammer! Inszenierung, Cast, Bühnenbild, Orchester.... alles war vom Allerfeinsten. Und so waren die Standingovations am Schluss nur zu verständlich.

Abends kam dann, zu unserer Freude, unser lieber Freund Michel zum Essen vorbei, der sich, nach Tokio, diesmal auf die Lufthansa-Maschine nach New York hat setzen lassen, um uns treffen zu können. Einfach top Deluxe!!!

Nach dem Essen in einer typisch irischen Sportsbar fuhren wir dann zusammen in unserem Hotel in den 54. Stock in die Rooftopbar und genehmigten uns dort noch ein paar kleine Absacker, bevor Michel mit Herrn Uber 😉 zurück nach New Jersey ins Crew-Hotel abdüste.

Und wieder ging einer dieser tollen, erlebnisreichen und erfüllten Tage vorbei, von denen es schon so viele auf unserer Reise gegeben hatte.