die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

16.02.2020 - Tag 53 - Playa del Carmen, Mexiko

Veröffentlicht: 17.02.2020

Endlich Urlaub!!! 😉 Nach 7 Wochen des Reisens mit täglichen Aktivitäten und Touren gibt es jetzt mal 7 Tage / 6 Nächte Erholung in einem Luxus-Resort an der Playa del Carmen auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan.

Nach einem weiteren „Business Class“ Flug mit meiner „Lieblings-Airline“ United 😡 😡 sind wir heute morgen um 5:30 Uhr in Cancun gelandet. Da wir die ersten waren, die durch den Zoll waren, unser Gepäck dank Priority-Status (wenigstens das klappt bei UA) direkt am Anfang auf dem Band aufgetaucht ist und unser Fahrer schon vor der Tür auf uns wartete, kamen wir bereits gegen 7 Uhr früh im Hotel an, in dem noch alles stockfinster war. Lediglich die Rezeption war besetzt und obwohl auch hier 15 Uhr eigentlich der früheste Eincheckzeitpunkt ist, wollten sie uns schnellstmöglich unsere Villa fertig machen, wir sollten doch einfach erst einmal frühstücken gehen ☕️🥐🍳, unser Butler (!) würde uns dann Bescheid geben. Und so kam es, dass wir um 8:30 Uhr in unsere Beachvilla geführt wurden und sofort, ob der Lage, der Größe, der Ausstattung usw., usw. völlig begeistert waren und sind. Das Blue Diamond Luxury Boutique Resort hat insgesamt 128 Zimmer. 5 davon sind die sogenannten Beachfront Casitas, zweistöckige Villen direkt am Meer und mit privaten Pool auf dem oberen Sonnendeck. Das Beste, was man hier im Hotel buchen kann. Ein absoluter Traum.......

Nachdem wir ausgepackt und geduscht hatten, wartete dann unser Höhepunkt des Tages. Unsere liebsten Nachbarn und Freunde Kirsten und Hans kamen uns besuchen, denn „zufälligerweise 😉“ sie sind zur gleichen Zeit wie wir hier an der Playa del Carmen, wenn auch in einem anderen Resort. Ein gab ein wunderbares und herzliches Wiedersehen, welches auf unserer Terrasse mit reichlich Champagner, Wein und Dosenbier begossen wurde 😂. Das wird, wie wir uns und die beiden kennen, wohl im Laufe der Woche noch das ein oder andere Mal passieren 😋😋.

PS: in den nächsten Tagen werden die täglichen Berichte wohl deutlich magerer ausfallen, denn wir haben uns ganz fest vorgenommen, mal nix zu machen ☺️. Übrigens eine Spezialität von mir😂😂😂.