die-schnulli-weltreise
vakantio.de/die-schnulli-weltreise

10.02.2020 - Tag 47 - Hilo, Hawaii/USA

Veröffentlicht: 11.02.2020

Heute gibt’s mal weniger zu berichten. Nachdem uns Steve zum Frühstück wieder mit einer seiner tollen Obstplatte verwöhnt hatte und wir mit den anderen Gästen (es gibt hier 2 Suiten), Clara und Carlyle, einem sehr netten älteren Ehepaar aus San Diego, ein kleines Schwätzchen gehalten haben, sind wir gegen Mittag nochmals nach Hilo gefahren, um die restlichen Sachen im Laundry Express zu waschen, wo wir mittlerweile absolute Experten in der dortigen Waschmaschinen- und Trocknerbedienung sind 😉. Außerdem hatten wir noch einen Walmart-Besuch auf dem Zettel, weil wir dringend einen zusätzlichen, billigen Koffer brauchen, um alles, was sich mittlerweile zusätzlich angesammelt hat, unterzukriegen. Wir haben uns dann dort für einen mittelgroßen, ziemlich bunten Rollenkoffer entschieden.... Kostenpunkt: 32$ 😃.

Da wir nachmittags noch nichts vorhatten, probierten wir den 9 Loch Golfplatz in Hilo aus. Das Greenfee betrug 14$, umgerechnet etwa 12€ und was sollen wir sagen, das war der Platz auch höchstens wert 🤣🤣. Für die Leihschläger zählten wir nochmal 10$, und das waren sie eigentlich nicht wert 😁. Aber egal, es hat uns Spaß gemacht und wir haben uns bewegt.

Morgen Vormittag checken wir hier im Orchid Tree aus und haben dann noch den ganzen restlichen Tag auf dieser traumhaften Insel, bevor es spät abends im Flieger nach  San Francisco geht.