diane-in-hawaii

Veröffentlicht: 20.05.2021

Liebes Reisetagebuch

Dienstag, 18. Mai 2021

Nach der Schule und der einmal mehr feinen Poke Bowl, begleiteten wir Jasmin in die WG, um uns bei ihr gleich umzuziehen. Anschliessend mit einem kleinen Abstecher in diverse Läden, lagen wir gemütlich mit anderen von der Schule am Strand. Da ich ziemlich müde und immer noch voller Schmerzen in meinen Knien war, lag ich den ganzen Nachmittag am Strand und nahm nicht einmal einen Schwumm im Wasser. Genau einen solchen Nachmittag habe ich benötigt.

Zuvor wurde ich jedoch noch von einer Familie gefragt, ob ich ein Bild der Eltern mit einem blauen Babybody machen kann. Sie meinten es sei ein Pregnancy-Reveal Foto - wie herzig! Als ich einige Fotos gemacht habe, ein Wechsel und das Gleiche noch mit einem rosa farbenen Body, da sie das Geschlecht noch nicht wissen. Ich kam anschliessend noch kurz ins Gespräch mit den beiden und machte mich dann weiter auf den Weg.

Wir entschieden uns, wieder auf den 16:20 Uhr Bus zu gehen, da es mit der Ankunft Zuhause der perfekte Bus ist. Beim Einsteigen jedoch wieder der Lehrling und hinten unser Chauffeur, welcher uns heute wieder erkannt hatte. Er meinte: „Aha you changed the busstation.“ Da wir anscheinend wieder an einem anderen Ort eingestiegen sind, als sonst.

Zuhause wusch ich als erstes meine Sportkleider von Hand, da diese mit der gestrigen Wäsche nicht sauber wurden und anschliessend noch meine Schuhe.

Als wieder alles sauber war, inklusive mir, sass ich an den Esstisch und erledigte meine Hausaufgaben. Tony meinte, er habe mich noch nie Hausaufgaben machen sehen und war ziemlich überrascht darüber.

Als die Pflichten gemacht waren, machte ich mich erneut auf die Suche nach Mietautos für Big Island und Maui, da uns das Auto in Maui storniert wurde. Nach einer reinen Qual, konnten wir doch noch für einige Tage auf beiden Inseln ein Auto finden. Um für die gesamte Zeit ein Auto zu besitzen, hätten wir wohl Multimillionäre sein müssen. Lago Maggiore waren diese Preise hoch! Viel mehr als noch vor einigen Tagen. Deshalb hoffen wir nun auf ein mehr oder weniger gutes Bussystem und viel Nerven.

Beim Abendessen erzählte uns Debbie wieder Geschichten von früher und zauberte uns einmal mehr Gänsehaut hervor. Grandma hatte früher einmal allmählich ein Candy-Business eröffnet und das kurz bevor ihr Mann starb. Ebenfalls sprachen wir eine ganze Weile über diverse Themen, welche traurig, lustig oder aktuell waren. Plötzlich kamen Lehua und Daniel leicht angeschlagen vom Alkohol und/oder dem Fussballspiel am Nachmittag ins Wohnzimmer. Ach die beiden bringen einen einfach immer zum Lachen. Sie zeigten uns sogar ein Tiktok Video, welches sie vergebens versucht hatten nachzumachen und kläglich scheiterten. Nun konnte ich mich also wirklich nicht mehr zurück halten und lachte bis ich husten musste. Debbie war über das Video so schockiert, dass sie sogar raus zu Kaeo und Tony rann, um sie zu holen. Auch Kaeo musste wie verrückt lachen und stellte das Video auf Replay ein.

Ach herrjeh war das wieder einmal ein lustiger Abend. Für mich jedoch noch lange nicht vorbei, denn ich schrieb noch bis in die tiefe Nacht an meinem Blog, da ich kaum aufhören konnte.

Mittwoch, 19. Mai 2021

Da Chantal gesundheitlich etwas angeschlagen ist, wollten wir heute Nachmittag erneut etwas ausspannen. Zusammen mit Jasmin und Lisa assen wir im Vintage Island Café einen wunderbaren Salat, bevor Lisa anschliessend auf eine kleine Wanderung ging und wir zu Jasmin in die WG. Nach einer Krisenbesprechung, ob wir an den Strand oder an den Pool wollen, entschieden wir uns für den Pool. So nahmen wir den Lift vom 21. Stock runter in den 4. und machten es uns am einsamen Pool gemütlich.

Es war schön, einfach nur da zu liegen und nichts zu machen.

Mit einem späteren Bus als sonst, fuhren wir nach Hause und freuten uns aufs Essen. Dazu machte uns Debbie das Getränk, welches sie ständig trinkt. Grüntee mit Zucker und anschliessend viel Eiswürfel gefüllt. Es schmeckte gut und ist verständlich, dass sie eine Sucht dafür entwickelt hat. Ich persönlich könnte es jedoch trotzdem nicht mehrmals täglich zu mir nehmen.

Da wir letztens zusammen mit Debbie und Tony festgestellt haben, dass Chantal und ich den Film „Lilo & Stitch“ nicht kennen, schauten wir uns heute diesen Film an. Als Kaeo zwischenzeitlich runter kam, ergötzte er schier, denn dies ist sein Lieblingsfilm.

Als ich ins Bett wollte, wurde mir plötzlich schwindlig und es drehte sich alles wie auf einer Achterbahn. Mit geschlossenen Augen war es nur noch schlimmer. Kurz darauf hörte es wieder auf und ich versuchte sofort zu schlafen. Keine zwei Minuten später kam es wieder und diesmal noch viel schlimmer. Rasch begab ich mich ins Badzimmer und sass vor die WC-Schüssel. Ich weiss nicht, ob es mir schon jemals so schlecht und vor allem schwindlig war. Und Schwindel ist bei mir leider keine Seltenheit. Seit Beginn meines Schüsselbesuches war Chantal an meiner Seite und stand mir bei. Irgendwann fragte sie Debbie, ob sie allenfalls etwas hätten und ich bekam einen frischen Ingwertee mit Honig. Zudem trank ich so viel Wasser, wie es mir nur möglich war in diesem Zustand. Nach einer Weile kam Debbie wieder und fragte nach meinem Wohlbefinden und meinte, sie würde mit mir sogar in die Notfallaufnahme fahren, sofern ich wolle. Ich verneinte sofort, denn was hätte mir der Arzt sagen wollen? Warten, warten und nochmals warten. Nein Danke. Ebenfalls bekam ich ein elektronisches Wärmekissen für meinen Bauch, was es nicht alles gibt, wunderte ich mich. Später erhielt ich dann noch zwei giftig grün, rot aussehende Pillen. Nach insgesamt knapp zwei Stunden, völlig übermüdet und mit surrenden Armen und Beinen, da mir diese ständig einschliefen, schlüpfte ich in mein Bett und konnte glücklicherweise sofort einschlafen.

Donnerstag, 20. Mai 2021

Am Morgen fühlte ich mich wieder besser und raffte mich aus dem Bett. Heute ausnahmsweise kein Frühstück, da wir mit der Klasse noch etwas geplant haben. In der Schule angekommen, starteten wir mit einem kleinen Warmup und korrigierten dies schliesslich. Nun kam der Moment und ich teilte Mike mit, dass wir nun leider alle gehen müssen. Er war völlig verwirrt und kam nicht mehr draus. Ich meinte erneut, dass er uns nun einfach vertrauen und mitkommen soll. Perplex fragte er, was er mitnehmen müsse und ob alles mit der Schule geregelt ist. Wir antworteten "nichts" und "ja klar". Anschliessend liefen wir alle zusammen zum Hula Grill, ein Restaurant in der Nähe des Waikiki Strandes. Dort assen wir alle zusammen Frühstück und luden Mike sogar ein. Gerührt von dieser schönen Geste, kehrten wir wieder zurück und machten noch etwas Schule, bis der Tag vorbei war.

Für das Mittagessen wollten Jasmin, Chantal und ich ein kleines Picknick am Strand machen und somit begaben wir uns ins Ala Moana, um dort etwas essbares zu kaufen. Im Foodland wurden wir fündig und ebenfalls im Park mit einem geeigneten Picknick Tisch. So genossen wir gemütlich unser Picknick, bis plötzlich Mike auftauchte. Er meinte witzelnd, ich solle ihn nicht verfolgen. Ja genau, wer war nun vor wem hier?

Mit gefüllten Bäuchen, liefen wir zur Magic Island Lagoon und fläzten am Strand herum. Das Wasser war glasklar, da es eine kleine Bucht ist und somit eher ruhig. Kalt war es jedoch trotzdem und somit einmal mehr eine Überwindung für mich, ins Wasser zu gehen. Ich bevorzuge immer noch den Part mit dem Strand und der Sonne ;).

Plötzlich kam ein Sonnenschirm geflogen und ich konnte mich noch knapp bücken, da streife er bereits Jasmin und flog noch weiter davon. In letzter Zeit haben wir es ein wenig mit fliegenden Gegenständen (Küchentürchen). Wenigstens geschah nichts schlimmeres aber weshalb müssen immer uns solche Dinge passieren?

Freitag, 21. Mai 2021

Verspätung, einmal mehr... Nichts neues für die Busse hier in Hawaii. Nun endlich eingestiegen, wurde uns auch bewusst, weshalb der Bus erst so spät kam. Es war ebenfalls eine neue Chauffeurin, welche wohl noch nicht oft Bus gefahren ist. Sie machte es gut, jedoch etwas zu langsam. Für den Schulweg, für welchen wir normalerweise ca. 45 Minuten benötigen, benötigten wir heute eine halbe Stunde mehr. So kamen wir juste vor dem Start in der Schule an.

Nach einer Açai-Bowl von Sunrise Shack, liefen wir erneut zu Jasmin und machten einen Poolnachmittag. Dieses Mal kamen jedoch noch weitere des Gebäudes an den Pool. Gegen den frühen Abend mussten wir jedoch diesen auch bereits schon verlassen, da Jasmin mit Sonia deren Abschluss feiern ging. Somit mussten wir auch den Pool verlassen, da man nur mit Schlüssel raus kommt. In der WG sonnten wir uns noch etwas auf dem Balkon, duschten und warteten anschliessend alleine in der Wohnung, bis es auch für uns Zeit war zu gehen. Wir haben uns nämlich noch einmal mit Camille verabredet, da sie von den beiden Inseln, Big Island und Maui, wieder zurück ist für zwei Nächte. So assen wir noch ein letztes Mal zu dritt und genossen die Zeit zusammen.

Immer wenn wir so spät (21:00 Uhr) nach Hause wollen, müssen wir einen anderen Bus nehmen, welchen wir jedoch zuerst mit einem Marsch von 30min erreichen müssen. Bis zum nächsten hatten wir also noch eine halbe Stunde Zeit und wir entschieden uns, an den Strand zu gehen. Ein letztes Mal Waikiki by night für Camille. Am Strand trafen wir auf viele andere unserer Schule, welche dort grillierten und gemütlich den Freitag ausklingen liessen. Nun entschieden wir uns, auch noch etwas dort zu bleiben, da es schade wäre, wenn wir bereits wieder gehen müssen. Kurz darauf kamen noch mehr und es wurde ein lustiger und gemütlicher Abend.

Das ist ein Nachteil der Lage unserer Gastfamilie. Wir können kaum länger in der Stadt bleiben, da wir anschliessend entweder umständliche Busverbindungen haben oder ein Uber nehmen müssen, welches logischerweise wieder viel teurer ist, als die Busfahrt.

Heute jedoch gönnten wir uns ein Uber und wurden damit safe and sound Zuhause abgeladen. Dort wurden wir allmählich durch ein Empfangskomitee begrüsst. Debbie, Grandma und eine gute Freundin von ihr, standen alle im Gang. Sie begrüsste uns höflich und hatte eine riesen Freude an uns und dem Fakt, dass wir aus der Schweiz sind.