Mexiko - Sag niemals "Nie"!
vakantio.de/der-traum-von-zeit-und-meer

Heiß, heißer, am heißesten...

Veröffentlicht: 23.07.2022

... nicht meine Temperaturen. Auch wenn es am Comosee dank des wunderbaren Sees irgendwie zu ertragen war. Der See ist großartig! ... kristallklar, warm und mit einer traumhaften Kulisse umgeben. Ich sitze oder dümpel im Wasser und kann mich gar nicht satt sehen. Ich mag nicht am Strand liegen = langweilig, aber auch im Wasser wird es irgendwann langweilig. Ich kann nicht aktiv werden (wir haben es probiert) = Hitzetod. Shoppen ist zwar klimatisiert, aber = langweilig. Ich würde gern einen Spritz nach dem anderen trinken, aber weiter als bis 2 würde ich bei den Temperaturen nicht kommen ohne peinlich zu werden. Ich kann auch nicht den ganzen Tag essen, hab gar keinen Appetit... Kapitulation... Ich ergebe mich meinem Schicksal und leide ... leide und maule, bis Micha auch weiter möchte. :-)

Wir fahren so lange gen Norden, bis wir unter 28°C kommen. Das bedeutet: Wir kurven das Stilfser Joch zwischen Autos, verrückten Motorradfahrern und lebensmüden Radfahrern hoch, um uns auf der anderen Seite wieder mit allen runterzuleiern. Mir ist schlecht von den Serpentinen und den vielen Radfahrern, die ich ständig auf unserer viel zu kurzen Motorhaube sehe. Natürlich passiert nichts. Ich glaube, hier oben ist es nur so kalt, weil unglaubliche Schaaren an Schutzengeln die Sonnenstrahlen bremsen.  Wir fahren und fahren, es wird wieder heißer und heißer. Alle mühsam ausgewählten Ziele fallen flach...36°C... weiter. Es wird Abend, das Timmelsjoch hoch und dann endlich ein Parkplatz und 24°C. Tomate& Mozarella, ein guter Rotwein und die Lebensgeister erwachen langsam wieder. Zur Ruhe kommen wir nicht. Das verhindert ein ordentliches Gewitter und der Milchmann, der morgens um 4 Uhr die Milch an die Straße stellt.