Mexiko - Sag niemals "Nie"!
vakantio.de/der-traum-von-zeit-und-meer

Es geht los...

Veröffentlicht: 11.07.2022

So Ihr Lieben, überraschend schnell war dann der 08.07. ran. Vormittags haben wir noch alles im Auto verstaut und dann, Schlag 12 Uhr, ging es los; leider nicht so ganz ohne Stau. So haben wir uns für die erste Übernachtung einen Stellplatz in Memmingen, nahe der Altstadt ausgeguckt und waren ... zu spät. Der Platz war voll und wir draußen auf der Straße im Gewerbegebiet. Das war OK, da wir nur 9 Minuten durch einen schönen Park bis zur historischen Altstadt gingen. Das bisschen Bewegung tat uns gut, der Wein wurde - Dank des milden Abends und dem lauschigen Plätzchen - mit jedem Schluck besser und so war unsere erste Nacht gerettet. Der Morgen danach ebenfalls, da Memmingen ein großartiges Allgäuer Bäcker-Café hat. Solltet Ihr also irgendwann mal nach Memmingen kommen, geht im Gewerbegebiet zu "Häussler"!!!

Mit der Schweiz muss ich mich das nächste Mal doch etwas intensiver befassen... Die haben mich ganz schön bluten lassen, die Schweizer und Michas Adrenalinspiegel in die Höhe getrieben. In Maps und Apps habe ich einen kleinen Spaziergang und unseren Schlafplatz am Sihlsee ausgesucht. Der Spaziergang war zu klein und der Schlafplatz zu laut - wir sind weiter gefahren, über den Furkapass Richtung Italien. -> 1. Schock (vor allem für mich): In der Schweiz verursacht alles rum surfen im Netz Roaminggebühren ... ahhhh!!!...sinnlose 59,90€...grrrr!!! -> 2. Schock: (nur für Micha) Wir hatten keine Vignette für die Schweiz und so mussten wir in Brig auf den Autozug umsteigen, was sich als sehr lustig und unkompliziert erwies. Es gibt immer ein 1.Mal, mein Liebling.  ;-) Italien erwartete uns um 22:30 Uhr mit Finsternis. Der Plan war: schnell einen Schlafplatz finden. Das war in der Dunkelheit gar nicht so einfach und so ganz allein am Straßenrand wollte Micha nicht stehen. So fuhr er einfach Serpentine um Serpentine, Stunde um Stunde und hielt erst wieder am Lago Maggiore ... vor dem Campingplatz in Cannero Rivera.