dany&andy
vakantio.de/dany

TAG 3 St. Vinzent

Veröffentlicht: 29.01.2023

TAG 3 ST. VINCENT

St. Vincent and the Grenadines ist eine Ansammlung von Insel mit 110.000 Einwohner und ein beliebtes Segelgebiet. Entdeckt 1498 von Kolumbus war die Inselgruppe bis zur Unabhängigkeit 1969 eine britische Kolonie, wo der britische König bis heute als Staatsoberhaupt eingesetzt ist. Der Kreuzfahrthafen ist in der Hauptstadt Kingston.

Planung: Heute haben wir es, entgegen unserer sonstigen Einstellung, getan.....wir haben einen Ausflug über AIDA gebucht! Wir fahren gemeinsam mit der Fähre auf die Insel Bequia zum Hauptort Port Elisabeth! Wir wollten auf Nummer sicher gehen dass unser Schiff auf uns wartet, was bei einer Buchung über AIDA gewährleistet ist!

Der erste Blick war nicht so erfolgversprechend- dichtere Wolken über den Bergen! Aber eine halbe Stunde später nach dem Frühstück sah es wieder super aus! Um 9 ging es mit vielen Anderen auf das Fährschiff und die schauckelige Überfahrt begann. Der übliche Trick in Touristengebieten....der Walk und der Trail sind nach einem Regelfall gesperrt und man soll das Taxi nehmen, was viele befolgt haben-wir nicht! Nach einer Stunde Überfahrt

angekommen in Port Elisabeth wanderten wir am Meer entlang über den Belmont Walkway, Belmont Boardwalk und dem Princess Margaret Trail zum schönen Princess Margaret Beach zum Lower Bay Beach! Wunderschön und nichts von Unwetterschäden zu sehen! Nach ein paar Stunden am Strand wieder retour, überrascht vom karibischen Regen!

Anschließend das "tägliche " Programm... Cappuccino&Bier in der Bar am Heck, Abendessen. Cocktail bei Livemusik und dann ein paar Runden getanzt beim Alpenglühen an der Pool-Bar!