dany&andy
vakantio.de/dany

Tag 15 Heimreise & RESÜMEE

Veröffentlicht: 10.02.2023

TAG 15 ANKUNFT UND RESÜMEE

Nach 1 1/2 Stunden Verspätung ging der Flug in Barbados los! Der Rückflug unproblematisch und etwas Zeit hat unser Flieger wieder gut gemacht, so dass wir um 8.40 Uhr in Frankfurt ankamen!

Die Koffer unter den ersten 10 und eine gewohnt tollen schnellen Transfer durch www.parkobello.de nach Neu-Isenburg und schon landeten wir wieder zu Hause mit vielen tollen Erinnerungen!

REISEZIEL:

Die Karibik ist auf jeden Fall eine (oder mehrere) Reisen wert, wobei es angeblich 1-3 Wochen später vom Wetter her stabiler sein soll. Alle Insel unterschiedlich und sehenswert! Temperaturen 26-29 Grad im Schatten, Wasser 26-27 Grad, was will man mehr!

SCHIFF:

Die AIDAPERLA (baugleich mit der Prima) gegenüber der älteren Baureihe (Mar, Bella,..) wesentlich größer! Uns gefällt die kleinere Reihe besser, da sie insbesondere für warme Ziele mehr Aussenflächen bieten und die Abendveranstaltungen unter freiem Himmel viel schöner sind wie im Beachclub!

Fast ausschließlich sehr freundliches und hilfsbereiten Personal!

AIDA oder MEINSCHIFF

Für manche eine Glaubensfrage, wir sind flexibel!

Balkonkabinen hier und da schön

Essen und Getränke: eindeutig plus für MeinSchiff durch das All-inklusive-Konzept und die tolle Auswahl an Bedientestaurants, Getränkeauswahl, Eisbar oder Gosch-Fisch! Hier generiert AIDA mittlerweile mehr Einnahmen weil die früheren Angebote tagsüber wie Offiziersshaken, 2 für 1 zum Auslaufen usw entfallen sind!

Abendberanstaltungen: mittlerweile angeglichen, der riesige Partyvorteil von AIDA ist u.E. nicht mehr

Pool und Sauna: eindeutig MeinSchiff! 25 m Becken und kostenfreie Sauna mit tollem Aussenflächen sprechen eindeutig für MeinSchiff!

Ausflüge: kein Vergleich möglich, wir planen individuell lieber!

Organisation: ausgeglichen

Flug mit Condor: es gibt auf Langstrecken definitiv besseres und bequemere Fluglinien aber was will man machen, da muss man sich halt durchquälen!

Insgesamt für uns eine Frage der Route und letztendlich des Preises, daher Augen auf bei der Buchung!