dany&andy
vakantio.de/dany

TAG 10 CURACAO

Veröffentlicht: 05.02.2023

Curacao ist mit 60 km Länge und 15 km Breite die Größte der 3 ABC-Inseln (160.000 Einwohner)und weltweit bekannt für den Curacao-Likör! Seit 1997 ist die Altstadt von Willemstad mit ihren ca.750 bonbonfarbenen Häusern UNESCO-Weltkulturerbe!

Planung: Heute wollen wir mit einem Leihauto Land und Leute kennenlernen, einen Badestopp einlegen und Flamingos suchen!

Heute ein erfolgreicher Tag....Flamingos und Wasserschildkröten gefunden!!

Um 8.30 schnell von Bord um das Leihauto zu holen, ging alles schnell und unkompliziert! Wir Sind dann ca 35 km durch den Nationalpark zum Strand gefahren und genau die Pause zwischen 2 AIDA-Busse genutzt ....wie im Aquarium nur mit einigen großen Schildkröten!

Weiter dann zum Grote Knip Beach, da waren aber 2 Busse, also sofort weiter zum Kleinen! Danach haben wir Flamingos in freier Wildbahn gesehen und sind anschließend wieder zum Schnorcheln zum Ca Abao Beach! Dann hat es gereicht, das Tanken war ein Problem, wir gaben das Auto dann so ab und zahlten 15 $, passt scho! Zu Fuß haben wir dann Willemstad mit den schönen Street Art Bildern und die holländischen Brücke besichtigt! Zum Essen und dann vielleicht nochmal in die dann beleuchtete Stadt, weil wir erst um 23.30 Uhr ablegen!