dany&andy
vakantio.de/dany

Tag 11 Bonaire

Veröffentlicht: 08.02.2023

TAG 11 BONNAIRE

Eine eher karge und trockene Insel vor der Küste von Venezuela liegend mit 39 km Länge und 11 km Breite, eher klein, ist heute das Ziel! 18.000 Einwohner, 10.000 Flamingos und unzählige freilaufende Esel mit einer traumhaften Unterwasserwelt wollen wir mit dem Roller erkunden! Und mit Schnorchel und Schwimmflossen.....

Planung: Mit einem Motorroller kreuz und quer über die Insel cruisen!

Gut gefrühstückt sind wir an der neuen Uferpromenade zur Motorrad-Verleihstation "Scooter Bonaire " gelaufen und mit dem 125cc-Roller zum 1000-Step-Beach gefahren! Weniger Beach, aber ein Schnorcel- bzw Taucher-Hotspot....es waren auch keine 1000 sondern nur 70 Stufen! Viele Fische schwammen umher und gegen Schluss konnten wir eine Meerwasserschildkröte beim Eier ablegen beobachten! An der Küstenstraße entlang ging es zum Goto-See, wo wir aus der Entfernung einige Flamingos sahen! Bei der Fahrt zurück in die Südhälfte der Insel sahen wir etliche freilaufende Esel und die für die Insel typischen Kakteenzäune sowie einige Flamingos aus der Nähe! Dany hat von ihrer Schwiegermutter gelernt und alle Hinweisschilder ignoriert, um ein gutes Foto aus nächster Nähe zu schießen! Am Sorobon-Beach haben wir uns dann kurz gestärkt und sind eine Runde durch das extrem türkisfarbene Wasser gelaufen, schwimmen ging fast nicht, weil das Wasser zu flach war! An den riesigen Salzabbaufeldern (sogenannte Salzpfannen-Salz von weiß bis violett, je nach Algenart) mit unzähligen Flamingos, leider nur aus der Entfernung, ging es an den alten Sklavenunterkünften wieder zurück und wir gaben den Roller zurück! Genug Sonne, genug gesehen-jetzt Entspannung auf dem Schiff und rein in den Whirlpool auf Deck 18 mit Aussicht! Heute Abend essen wir nochmal im French Kiss Restaurant, weil das Rinderfilet so gut war.......es war wieder so gut!! Anschließend noch zur Live-Band auf dem Pool-Deck sowie zum Malle-Abend ins Brauhaus! Und morgen ist Entspannung beim Seetag angesagt!