dany&andy
vakantio.de/dany

TAG 2 St.Lucia

Veröffentlicht: 29.01.2023

TAG 2 ST. LUCIA

St. Lucia, ein landschaftliches Paradies, wurde von Kolumbus im Jahr 1502 entdeckt. Bis zur Unabhängigkeit 1979 war die Insel über 150 Jahre eine britische Kolonie.

Die 43 km lange und bis zu 23 km breite Insel (180.000 Einwohner) hat 2 markante fast 800 m hohe Vulkankegel, die Pitons, als Wahrzeichen! Die beiden Nobelpreisträger Sir W. A. Lewis ( Wirtschaftswissenschaften) und D. Walcott ( Schriftsteller) kamen von der Insel.

Planung:

Ganztagesausflug mit dem Wiener Michael, der über https://st-lucia-ausflug.com/ deutschsprachige Ausflüge für Kreuzfahrer in Kleingruppen anbietet!

Nach ruhiger Fahrt in der Nacht nahmen wir um 7 schnell ein Frühstück auf dem Schiff ein und um 8.15 wurden wir vom Wiener Michael abgeholt! Über diverse Viewpoints ging es an einer Bananenplantage vorbei ins Fischerdorf

Anse La Raye und dann zum Infozentrum Morne Coubaril Estate ! Traumhafte Aussichten....eine phantastische grüne Insel, ähnlich wie auf Mauritius! Unterwegs interessante Infos von Michael über das Leben auf der Insel, seinen Lebenslauf und über Fauna und die vielen verschiedenen Obstsorten, von denen ich teilweise noch nie gehört habe! Auf dem Rückweg in Soufriere ein Badestopp....der nach 10 min wegen eines tropischen Regens abgebrochen werden musste (aber ich war drin im Meer)! Über die Marigot-Bay, die Schauplatz zahlreicher Filme ( Dr. Doolitle, Traumschiff) war, zurück zur AIDA! Ein toller interessanter Ausflug, aber dann hats gereicht und die Currywurst im Scharfen Eck hat gerufen....und ein Cappuccino! Zum Auslaufen um 18 Uhr ein Getränk in der Bar und ein nettes Gespräch mit einem Paar aus Karlsruhe! Abends gab's karibische Küche und die Beatles-Show!