daniel & kevin
vakantio.de/danielkevinneuseeland

Tauranga - The sporty City

Veröffentlicht: 14.03.2017

Nach Thames fuhren wir nun mit einen überaus verrücktem Busfahrer nach Tauranga. Stand-up-Comedy wäre der wohl passendere Beruf für ihn gewesen. So hatten wir eine Busfahrt inklusive Sightseeingtour, die mit Witz und Charme geführt wurde. Wir fragten uns nur gegenseitig, wie oft der Busfahrer seine Sprüche schon zum Besten gegeben haben muss und trotzdem noch mit voller Begeisterung über sich selbst lachen konnte. In Tauranga angekommen, würden wir die Stadt wie folgt beschreiben: Offiziell die am schnellsten wachsende Stadt mit dem größten Hafen in Neuseeland, inoffiziell ist es eher "The sporty City". Der Volkssport Joggen in Neuseeland wird hier bestens repräsentiert. So ziemlich jeder Bewohner liebt es anscheinend den an der Stadt gelegenen Berg Mount Maunganui hinauf zu joggen. Dort bot sich und wahrlich ein traumhafter Ausblick auf die landschaftlich reizvolle Umgebung. Und es gab endlich wieder Schafe zu sehen!!! Am Fuß des Berges bot uns ein wunderschöner Strand einen schönen Ort zum relaxen. Zusammengerechnet waren wir 30km (Kevin + 12km Joggen -> 42km) an diesem Tag unterwegs. Den Abend ließen wir beim Abendessen auf der Dachterrasse unseres Hostels ausklingen, von der aus wir einen Blick auf die Küste, das Meer direkt vor uns und den Hafen hatten.

Andrea
Welch tolle Sachen Ihr macht! Dann hatte Kevin ja schon seinen Neuseeland Marathon 👍😃🏃🏅