daniel & kevin
vakantio.de/danielkevinneuseeland

See whales - Swim with dolphins

Veröffentlicht: 14.03.2017

Der heutige Tag begann sehr "fresh". Es war kalt kalt kalt, und wir machten uns auf zu unserer Seafari Tour. Mit schicken Neoprenanzügen ausgestattet ging es hinaus aufs offene Meer. Doch zugleich in der Bucht entdeckten wir unsere erste Sensation: ein kleiner Wal! Selbst die Tourveranstalter waren davon mehr als beeindruckt und überaus aufgeregt. Auf der weiten See angekommen hielten wir Ausschau nach Delfinen, die wir auch recht bald zu Gesicht bekamen. Unser Ziel war es jedoch mit den Delfinen zu schwimmen. So hängten wir uns in kleinen Gruppen an einer Montagevorrichtung am hinteren Bereich des Bootes ins Wasser. Da die Delfine jedoch nicht so recht Lust hatten mit uns zu spielen, wurden wir erstmal im wahrsten Sinne des Wortes durch den Kakao... ähhh das Meer gezogen. Da Laute und Geräusche die feinfühligen Delfine anziehen, sollten wir selbst Laute oder Gesang unter Wasser abgeben. Gut... versuche mal einer durch den Schnorchel zu singen... alle versuchten ihr Bestes. Ob den Delfinen dieser Gesang nun zusagte oder nicht, können wir nicht beantworten, jedoch bekamen wir eine größere Gruppe Delfinen zu Gesicht, die direkt unter uns vorbei geschwommen kam. Wieder auf dem Bootsdeck nach dem tollen Erlebnis und in Plauderlaune mit der ganzen Gruppe trauten wir unseren Augen nicht, als plötzlich unweit von uns ein Wal aus dem Wasser sprang mit seinem beeindruckenden Gewicht wieder hinabfallen ließ. Dieser schien an uns Interesse gefunden zu haben und beglückte uns mit seiner Wenigkeit eine Weile mit uns schwimmend direkt vor unserem Bootsbug. Mit einem großen Raunen durch die Menge staunten wir alle sprachlos vor uns hin und genossen die atemberaubende Zeit.

Andrea
Das war bestimmt ein sehr beeindruckendes Erlebnis! Super! 👍👍🐳🐋

Daria
das ist einfach sooo coool!