daniel & kevin
vakantio.de/danielkevinneuseeland

See ya, New Zealand!

Veröffentlicht: 28.04.2017

Unsere Reise ist nun am Ende angelangt. Wir blicken auf viele Orte, Momente, Ereignisse, Erfahrungen und Menschen auf dieser Reise zurück. Wir nehmen für uns persönlich vieles aus diesem Abenteuer mit, und hoffen, dass wir etwas von Neuseeland in unseren Alltag in good old Germany übertragen können.

Wenn wir auf die acht Wochen bei den Kiwis zurück denken, so gibt es doch einige Dinge, die uns immer wieder aufgefallen und sehr präsent gewesen sind, die wir hier zum Abschluss zusammengetragen haben:

- Es gibt überall kostenlose, saubere und gepflegte öffentliche Toiletten

- Überall findet man entspannte, fröhliche und glückliche Menschen

- 'Seize the day' ist hier das selbstverständliche Lebensmotto

- Hier dankt man dem Linienbusfahrer beim Aussteigen für die gute und annehmliche Fahrt

- Neuseeland besitzt eine kräftige farbenfrohe und sehr abwechslungsreiche Landschaft mit einer wundervollen Flora und Fauna

- Fußgängerampel geben ein Geräusch von sich, das einem Startschuss gleicht, um ja nicht zu überhören, wann man über die Kreuzung laufen darf. Das hier mögliche quer über die Kreuzung laufen um sich eine Ampel zu sparen fanden wir besonders toll

- Das grüne Denken/der gesunde Lifestyle werden hier groß geschrieben, dafür aber unzählige Plastiktüten beim Einkauf ausgeteilt

- Zu teures Gemüse, zu günstige Süßigkeiten

- Hitchhikequote 1-2-1-10(jedoch innerhalb 1 Minute mitgenommen worden)

- Ein 20 Jahre altes Auto ist hier kein Youngtimer, denn Gebrauchtwagen jeglichen Alters sind hier im alltäglichen Gebrauch sehr beliebt

- Instant-Kaffee-Kultur in Hostels und in Haushalten, denn ordentlicher Kaffee wird ausschließlich in Cafés genossen

Zum Schluss möchten wir noch einmal alle Personen auflisten, die uns auf unserer Reise begleitet, manchmal auch zweimal gesehen haben oder uns über den Weg gelaufen sind. Wir entschuldigen uns bei denjenigen, an die wir uns nicht mehr namentlich erinnern können, jedoch teilen wir mit jedem eine ganz eigene Erfahrung, die wir für uns mit nach Hause nehmen.

Julia

Alisa

James

Chantal

Die Redaktion möchte sich auch noch gerne bei Kevin für die gemeinsame schöne Reise bedanken. Für unzählige Kartenspielabende, Motivationsschübe bei anstrengenden Walks, tolle Fotos, neue Erfahrungen, die unterwegs immer irgendwo auftauchten, Gespräche, leckere Abendessen (selbst für Nudeln Carbonara, die nach 8-10 Stunden und unzähligen Kilometern nach einem Walk einfach nur glücklich gemacht haben) sowie neu erlernte Gerichte, tolle Hostels und so viel Sehenswertes, was wir gemeinsam aus dieser Zeit für uns entnehmen.

Nun beenden wir hiermit unseren letzten Blogeintrag und verlassen Neuseeland nach acht schönen Wochen. Wir sagen jedoch nicht 'Auf Wiedersehen'', sondern 'See ya New Zealand', denn 'you always see twice in a life'.