daniel & kevin
vakantio.de/danielkevinneuseeland

Sunny Nelson

Veröffentlicht: 22.03.2017

Wir sind auf der Südinsel angekommen !!! Über Wellington und die Fahrt mit der Fähre informieren wir euch auf dem Rückweg. Die Südinsel ist wirklich, wie uns jeder gesagt hat, von Ort zu Ort und von Moment zu Moment abwechslungsreich und vielfältig. Nelson ist unser erster Halt auf der Südinsel. Das Städtchen am Rande des Abel Tasman Nationalparks bot uns ein wunderschönes Hostel, dass im Garten hinter dem Häuschen einer netten Gastmama angelegt war. Hängematten und kostenloser Haselnusskaffee haben uns nun nach der recht weiten Distanz, die wir zurück gelegt haben eine gute Entspannungsmöglichkeit und Time-for-Relaxing geboten. Wir unternahmen eine Stadtbesichtigung zur eigenartigen Architektur, aber dafür atemberaubenden Bäumen. Kurze Info: Auf der Hinfahrt bekamen wir vom Busfahrer Informationen zu Sightseeing-Spots entlang der Strecke. Dabei konnten wir eine "alte", nach Beschreibung und Wortlaut des Busfahrers wirklich "alte" Brücke bestaunen. Neugierig schauten wir aus dem Fenster, als wir erfuhren, dass die ganze 100 Jahre alte Brücke gemeint war. Für Neuseeländer Verhältnisse aufgrund ihrer jungen Geschichte vielleicht alt, aber wir schauten uns nur an und fragten uns, welche besonderen und sehenswerten Brücken mit Geschichte in Deutschland nicht solch ein in Alter haben. In Nelson haben wir dann noch eine Joggingrunde entlang der schönen Küste zum Tahunanui Beach unternommen und den Sonnenuntergang am Strand genossen.