Dänemark 2019
vakantio.de/danemark-2019

1.Tag des Urlaubes

Veröffentlicht: 04.08.2019

Entspannt und erholt wurde ich gegen 8.00Uhr wach.

Meine Familie und die Freunde waren schon lange wach. Gäääähn. Zusammen wurde dann lecker gefrühstückt. Nach dem selbigen war noch einige Handball Arbeit zu erledigen, während die Kids auf dem Rasen spielte.

Dann schnell angezogen zu einem Ausflug ins nahe Hvalpsund. Dort wollte  wir eine kleine Autofähre hinüber auf die andere Seite nehmen. Für 80DKK einmal hin und zurück. Ca 12€ für uns zwei Erwachsene. Einmal für 10 Min See Luft. Drüben Angekommen war einen kleine Landzunge unser Ziel. Auch zwei Eisenbahngleise und 3 Waggons erfreuten das Eisenbahnerherz. Diese waren aus der Zeit wo die Fähre erstmals gefahren ist. Das war ca 1927.

Dann bin es wieder zurück. Angekommen musste natürlich ein Dänischer Hotdog vernascht werden. Mega lecker.

Nach einem Plausch mit der Dame vom Touristcenter, einem ausgiebigem Test des Spielplatzes und eines Errinerungsstelzenlaufes ging es zurück.

Nach einer Stärkung liessen wir den ersten Tag ruhig mit Spielen ausklingen.Erst mit Kids dann mit Rommee. Morgen geht es weiter...