Dänemark 2019
vakantio.de/danemark-2019

3 Tag Dienstag

Veröffentlicht: 06.08.2019

Heute war der grösste Ausflug geplant. 177km einfache Tour nach Skagen/Grene. Der nördlichsten Spitze von Festland Dänemark. Den Seebären unter euch natürlich bekannt als der Ort wo Nord und Ostsee zusammenfließen. Mehrmals war ich auf der Wasserseite dort, aber auf der Landzunge noch nie. Also machten wir uns um 8.45,nach einem leckeren Frühstück, bereits auf den Weg. Um 11.20 erreichten wir das Ende von Dänemark. Mann hier hatten gefühlt 2000 Menschen die gleiche Idee zur selben Zeit. Was für ein babylonisches Sprachgewirr. Nach einem flüchtigen Blick auf die hier zu findenden Deutschen Bunker aus dem 2.Weltkrieg,dem so genannten Nordatlantischen Schutzwall, ging es zu Fuß die 2Km weiter bis zur wirklichen Spitze. Dank der Jungs und ihrem Sonnenlied, blieb es trocken von oben. Es war schon ein interessanter Anblick. Und ich war der Meinung das auf der Nordsee mehr Wellen waren als auf der Ostsee. Übrigens 21 Schiffe haben meine Jungs auf Reede gezählt. Sah beachtlich aus.

Nach einer gewissen Zeit ging es zurück. Wir wollten ja den Leuchturm noch besteigen. 203 Stufen sollten uns auf 54m geleiten. Der Aufstieg war extrem eng, für Grosse Menschen sehr interessant. Zum Glück war kaum Gegenverkehr, und alle im Urlaubsmodus. Trotz starkem Wind war die Aussicht wunderschön. Selbst meine Lebensgefährtin mit Höhenangst traute sich herauf. Dafür meine Hochachtung. Viel zu schnell verging die Zeit und es musste ja der Heimweg angetreten werden. Also dann, kurz noch ein Softeis für alle und die obligatorischen Postkarten für de zuhause gebliebenen und dann ins Auto.

Die Rückfahrt ging gefühlt Schneller als die Hinfahrt. Aber bei allen knurrte der Magen, und wir könnten es nicht erwarten das wir mit Köttbullar, Kartoffeln, Gemüse und Soße gesättigt wurden. Es hat auch wirklich lecker geschmeckt. Der Tag für die Kids endete dann bei einem Film am Tablet im Bett. In dieser ruhigen Zeit, nahm ich mir Zeit für den Reise Blog. Nachdem dann alle Kids entschlummerten haben die Erwachsenen dann noch gemütlich zusammen gesessen.